Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Lokal, dein Lokal“ in Hamburg: Eklat bei TV-Show! Mike Süsser äußert bösen Verdacht – und liegt falsch

Bei der beliebten TV-Show „Mein Lokal, dein Lokal“ (Kabel Eins) gab es einen seltenen Eklat. Mike Süsser äußerte sich dazu deutlich.

© Imago

Thermomix: Lohnt sich der Alleskönner?

Kann der Thermomix wirklich alles und für wen lohnt sich die Anschaffung des Gerätes?

In der Hansestadt herrschte zuletzt dicke Luft. Restaurantbetreiberin Eli verließ die Dreharbeiten von „Mein Lokal, dein Lokal“ in Hamburg frühzeitig. Ein Eklat! Koch-Profi Mike Süsser vermutete bei der Besitzerin des „Pasta Clubs“ eine unfaire Punktevergabe als ausschlaggebenden Grund für ihren vorzeitigen Abschied – doch er sollte sich damit täuschen.

Nachdem Eli an ihrem Koch-Tag der Show „Mein Lokal, dein Lokal“ schlechte Bewertungen bekam, bewertete sie daraufhin ihren Mitstreiter, den Betreiber des „Ratsherrn“-Lokals schlecht – doch da sie die Einzige war, die wenig für das Essen des Restaurants übrig hatte, fiel das negativ auf. Bereits vor Ende der Folge verließ sie die Aufzeichnungen (>>> hier mehr). In der vierten Folge der Woche lässt sie nun die Bombe platzen.

„Mein Lokal, dein Lokal“ in Hamburg: Kandidatin taucht nicht auf

In der vierten Folge der Woche findet das große Kochen im Familienunternehmen „Dorfkrug“ in Volksdorf statt. Betreiber Thorsten überzeugt seine Stammkunden hier mit einem äußerst originellen Konzept: Schwäbische Küche mit Sushi. Vor circa sechs Jahren gewann er bereits bei „Mein Lokal, dein Lokal Spezial“. „Mein Lokal, dein Lokal“-Experte Mike Süsser ist auf jeden Fall auch in der aktuellen Folge begeistert vom Essen und dem Ambiente. Ob er die anderen Köche heute auch wieder von sich überzeugen kann?

+++ Norderney: Kurioser Strand-Fund stellt Experten vor Rätsel – dringende Warnung +++

Im „Dorfkrug“ trudeln allerdings nur drei der vier anderen Teilnehmenden ein. Mitstreiter Baram, der am Freitag mit dem Kochen dran ist, wartet vergeblich auf Eli. Nachdem sie am Vortag einfach aufgebrochen war, hatten weder ihre Mitstreiter noch Mike Süsser oder das Produktionsteam etwas von ihr gehört.

Eli schickt Selfie-Video mit Erklärung

Baram habe sie auch angerufen, Eli habe jedoch den Anruf nicht entgegengenommen. Die anderen Mitstreiter hoffen, dass nichts Schlimmes passiert ist. In der am Donnerstag ausgestrahlten Folge kommt die Auflösung – in Form eines Selfie-Videos von Eli. Darin entschuldigt sie sich dafür, dass sie „Mein Lokal, dein Lokal“ vorzeitig verlassen müsse und begründet dies damit, dass sie für ihre Familie da sein müsse. Sie bedauere ihren vorzeitigen Abschied jedoch und betont, dass ihr die Dreharbeiten großen Spaß gemacht hätten.

Mehr News aus Hamburg

„Mein Lokal, dein Lokal“: Klares Statement von Mike Süsser

Hierzu hat TV-Koch Mike Süsser eine klare Meinung zu Elis Video. „Das ist natürlich total schade, aber Familie geht immer vor.“ In seiner betont norddeutschen Art möchte er um Elis Ausscheiden bei „Mein Lokal, dein Lokal“ jedoch auch kein zu großes Aufsehen machen. „Wir machen da jetzt auch einfach weiter und lassen uns nicht lumpen.“ In Richtung der Kandidatin sagte er: „Eli, wir kämpfen jetzt auch für dich den Rest ein bisschen durch.“