„Mein Schiff“: Tui hat besonderes Angebot für Singles! „Mein Mann wird mir verzeihen“

Tui wirbt mit speziellen Angeboten für Alleinreisende.
Tui wirbt mit speziellen Angeboten für Alleinreisende.
Foto: picture alliance / Bildagentur-online/McPhoto-Waldk

Für den Winter mit der „Mein Schiff“-Flotte hat sich Tui Cruises etwas einfallen lassen. Alleinreisende dürfen sich über ein paar besondere Angebote freuen.

Wer als Single mit „Mein Schiff“ auf Kreuzfahrt gehen möchte, kommt hier auf seine Kosten.

„Mein Schiff“ hat sich was für Alleinreisende einfallen lassen

Meistens ist es so, dass Alleinreisende auf Kreuzfahrten einen sehr hohen Zuschlag zur Alleinnutzung einer Doppelkabine zahlen müssen müssen. Man zahlt als Single fast genau so viel, als wäre man zu zweit unterwegs.

Nicht aber im aktuellen Angebot von Tui. Denn auf den Reisen, die hier angeboten werden, liegt der Zuschlag bei nur 20 Prozent.

+++ Ostsee und Nordsee: Nächster Großansturm im Anmarsch – hier wird es bald richtig voll +++

Dabei sind die Reisen keine Ladenhüter, sondern durchaus attraktiv und beliebt. Zwei der drei Angebote sind Kreuzfahrten über Weihnachten und Silvester 2021/2022: mit der „Mein Schiff 6“ von Dubai bis Dubai (6. bis 13. Dezember) und von/bis Bridgetown in der Karibik (20. Dezember bis 3. Januar) auf der „Mein Schiff 2“.

---------------

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

---------------

Das dritte Angebot bezieht sich sogar auf die große Karibik-Kreuzfahrt von „Mein Schiff 1“ ab und bis Bremerhaven.

„Mein Schiff“-Fansfreuen sich über Angebote

Klar, das kommt gut an. „Ich liebäugele auch wieder auf ne Reise gaaanz alleine“, kommentiert eine Frau auf Facebook. „Mein Mann wird mir verzeihen. Darf ja sonst immer mit.“

Ein anderer Kreuzfahrt-Fan schreibt: „Wenn ich auf meine Kabine komme, freu ich mich wie ein kleines Kind und denke ,alles meins! Ganz für mich alleine!' Aber bei euch an Bord bin ich nie alleine, denn die Crew kümmert sich so herzlich!!“ Das wird Tui natürlich gerne hören.

---------------

Mehr Kreuzfahrt-News:

---------------

Das auch: „Kann ich jedem nur empfehlen. Hab es schon zwei Mal während der Pandemie genießen dürfen.Herrlich.“

Das hier wiederum hätten Kreuzfahrt-Fans gerne, ein Mann schreibt nämlich: „Das wäre generell eine gute Idee für alle Fahrten.“ Klar, das hätte was.

---------------

Die Deutschen lieben Kreuzfahrt-Urlaub:

  • Insgesamt unternahmen im Jahr 2018 rund 2,73 Millionen deutsche Passagiere eine Kreuzfahrt.
  • Der Großteil davon entschied sich für eine Hochseekreuzfahrt, vor allem mit Aida und Tui („Mein Schiff“).
  • Am beliebtesten sind Kreuzfahrten mit weitem Abstand bei US-Amerikanern, gefolgt von Chinesen – dann folgen die Deutschen.
  • Die beliebtesten Fahrtgebiete unter den deutschen Kreuzfahrern sind Nordeuropa und das westliche Mittelmeer.
  • Dank des Kreuzfahrt-Booms der vergangenen Jahre ist Deutschland heute ein Werftenstandort von weltweitem Rang.

---------------

Es dürfte aber eine Ausnahme bleiben. (jds)