Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Erneuter Corona-Ausbruch an Bord! Tui zieht die Reißleine

„Mein Schiff“: Erneuter Corona-Ausbruch an Bord! Tui zieht die Reißleine

Mein Schiff
© picture alliance / dpa Themendienst | Andrea Warnecke

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Es hört nicht auf: Schlechte Nachrichten für Kreuzfahrt-Liebhaber! Erneut gab es einen Corona-Ausbruch an Bord eines Dampfers der „Mein Schiff“-Flotte.

Das Infektionsgeschehen an Bord hat Folgen – und die sind für einige Passagiere der „Mein Schiff“ jetzt besonders bitter. Die Reederei zieht die Reißleine.

—————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

—————

„Mein Schiff“: Aus für Langzeitreise

Mehrere Coronafälle soll es an Bord der „Mein Schiff 1“ gegeben haben. Wie viele Reisende genau positiv getestet wurden, bleibt noch unklar. Was dagegen klar ist: Die Reise wird frühzeitig beendet!

+++ Aida: Einen Tag vor Abfahrt – Reederei streicht diese Kreuzfahrten komplett +++

Das hat Tui Cruises nun entschieden und zieht das Kreuzfahrtschiff damit am Dienstag (18. Januar) einen Tag früher als geplant aus dem Verkehr. Am 12. Dezember war die Reise gestartet und der Luxus-Liner hatte die Route durch die Karibik aufgenommen. In Bremerhaven endet die Reise nun für die Passagiere.

—————

Weitere Neuigkeiten zu „Mein Schiff“ und Kreuzfahrten:

—————

„Mein Schiff“: So soll es weitergehen

Die Symptome der Infizierten seien mild, teilweise gar nicht vorhanden, äußert Tui Cruises. Somit ist immerhin hier Entwarnung zu geben. Insgesamt waren 1.600 Gäste und 800 Besatzungsmitglieder an Bord des Schiffes.

Die „Mein Schiff 1“ soll, nachdem alle Passagiere von Bord gegangen sind, komplett desinfiziert werden. Dann geht es am Mittwoch (19. Januar) wie geplant mit neuen Gästen in Richtung Karibik. (dpa/ lfs)