Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Passagiere berichten von ganz besonderem Moment an Bord – „Ein Traum“

„Mein Schiff“: Passagiere berichten von ganz besonderem Moment an Bord – „Ein Traum“

Mein Schiff Herz.jpg
© IMAGO / Werner Schmitt

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Einmal mit einem Kreuzfahrtschiff auf den Meeren der Welt unterwegs sein – das ist für viele Urlauber ein großer Traum. Ob Aida oder „Mein Schiff“ – die Reedereien bieten zahlreiche Routen und Möglichkeiten an, den großen Traum wahr werden zu lassen.

Doch lässt sich das noch toppen? Ein Pärchen erfüllte sich einen weitaus größeren Kreuzfahrt-Traum als nur mit einem Dampfer, der „Mein Schiff“-Flotte, die Welt zu sehen. Sie machten ihre Reise zu etwas ganz Besonderem.

„Mein Schiff“: Pärchen gibt sich das Ja-Wort

Zwar ist das Schiff etwas kleiner und älter als die großen Dampfer der Flotte, doch welches Schiff würde sich besser für eine Hochzeit anbieten als die „Mein Schiff Herz“? Der Name verspricht pure Romantik und das dachten sich wohl auch Micha und Melli Bolze.

Sie entschieden sich dazu, auf einem Kreuzfahrtschiff zu heiraten.

—————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

—————

„Mein Schiff“: Der Kapitän übernimmt die Trauung

In einem Video auf Facebook ist zu sehen, wie Micha und Melli Bolze das Deck mit Blick auf die Pools unter Applaus betreten. Die Braut im klassischen weißen Kleid, der Bräutigam im Anzug.

+++ „Mein Schiff“ aktualisiert Corona-Regeln – Wahnsinn, was schon vor der Reise alles getan werden muss +++

Einen Priester oder Standesbeamten gibt es an Bord nicht. Dafür übernimmt der Kapitän höchstpersönlich die Trauung auf dem Meer. Normalerweise sind die Trauungen durch einen Kapitän nicht rechtskräftig. Die „Mein Schiff Herz“ fährt allerdings unter maltesischer Flagge und stellt deshalb eine Ausnahme dar.

Das Paar ist begeistert und die Hochzeit sei ein Traum gewesen: „Der Kapitän hat eine tolle Zeremonie für uns gemacht. Das war wirklich perfekt.“

—————

Mehr News über „Mein Schiff“ und Kreuzfahrten:

—————

Nachdem sich das Paar gegenseitig das Ja-Wort gegeben hat, trägt Micha Bolze seine frisch gebackene Ehefrau über die Schwelle in die Kabine. Und als wäre das Glück nicht schon jetzt perfekt, erfüllt ihm „Mein Schiff“ auch noch einen weiteren großen Traum.

Im Hochzeitsoutfit durfte das Paar die Brücke des Schiffs besichtigen und dem Kapitän all ihre Fragen stellen. (kl)