Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Tui streicht fast ein halbes Dutzend Kreuzfahrten – diese Urlauber trifft es

Bittere Nachricht für „Mein Schiff“-Gäste! Die Reederei streicht fünf Kreuzfahrten. Welche Fahrten betroffen sind, erfahrt ihr hier.

TUI Cruises – "Mein Schiff"
© IMAGO / Rupert Oberhäuser

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Niederschmetternde Nachricht für Tui-Urlauber! Fast ein halbes Dutzend Kreuzfahrten mit „Mein Schiff“ wurden von der Reederei aus dem Kalender gestrichen.

Betroffene Gäste müssen jetzt schnell sein, denn für die Kreuzfahrtfahrer gibt es eine begehrte Wiedergutmachung vom Betreiber.

„Mein Schiff“: Diese Kreuzfahrten werden gestrichen

Urlauber, die mit der „Mein Schiff“-Flotte 2024 das Mittelmeer erkunden wollten, müssen jetzt stark sein. Die Reederei musste aus „operativen Gründen“ seine Pläne für das kommende Jahr ändern, wie das Portal „Kreuzfahrt-Aktuelles“ berichtet.

+++ Aida: Paar erwartet schöne Stunden in der Bar – noch im Flur wollen sie wieder umdrehen! „Grässlich“ +++

Es handelt sich dabei ausschließlich um die Mittelmeer-Fahrten mit der „Mein Schiff“ 4, 5 und 6:

  • 30.09. – 07.10.2024: Mein Schiff 4 – Westliches Mittelmeer mit Cádiz
  • 04.10. – 18.10.2024: Mein Schiff 5 – Östliches Mittelmeer bis Mallorca
  • 11.10. – 18.10.2024: Mein Schiff 5 – Kreta bis Mallorca
  • 13.10. – 27.10.2024: Mein Schiff 6 – Triest bis Mallorca
  • 20.10. – 27.10.2024: Mein Schiff 6 – Triest bis Mallorca

Alle der genannten Reisen seien laut dem Kreuzfahrt-Portal komplett storniert worden. Betroffene Gäste wurden bereits über die Änderungen in Kenntnis gesetzt. Auf sie wartet jetzt eine Wiedergutmachung.

Tui Cruises bietet Wiedergutmachung an

Denn wie „Kreuzfahrt-Aktuelles“ berichtet, soll sich Tui bereits mit der Planung von alternativen Angeboten beschäftigen. Kunden, die von den „Mein Schiff“-Stornierungen betroffen sind, sollen von der Reederei eine kleine Wiedergutmachung erhalten. Auf die nächste Reise will Tui ihnen eigenen Angaben zufolge 10 Prozent Rabatt gewähren. Doch die betroffenen Urlauber müssen schnell sein.


Mehr News zu „Mein Schiff“:


Denn aufgrund der massenhaften Stornierungen können die neuen Reisen schnell ausgebucht sein. Welche Reisen Tui stattdessen nun neu anbieten will, ist noch nicht bekannt. Auch die Zeitfenster für diese „Mein Schiff“-Reisen sind noch unbekannt. Neuigkeiten will die Reederei eigenen Angaben zufolge aber bald bekannt geben.