„Mein Schiff“: Kapitän mit Ansage an Bord – sie verheißt nichts Gutes für Passagiere

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Beschreibung anzeigen

Fans der „Mein Schiff 5 müssen jetzt stark sein.

In einer Facebook-Gruppe war zu lesen, dass der Mein Schiff“-Kapitän der Crew offiziell mitgeteilt habe, was mit dem Dampfer ab dem 28. Oktober 2021 passiere. Eigentlich sollte es gemäß Katalog im Winter nach Asien gehen. Doch daraus wird nichts.

„Mein Schiff“: „Ab Ende Oktober zunächst eine Pause“

MOIN.DE hat bei Tui Cruises nachgefragt, der Reederei der „Mein Schiff“-Flotte. Unternehmenssprecherin Friederike Grönemeyer hat schlechte Nachrichten für alle, die sich auf eine Asienreise gefreut hatten: „Die ,Mein Schiff 5' wird ab Ende Oktober zunächst eine Pause einlegen.“

+++ „Mein Schiff“: Enttäuschung für Passagiere – hier kommt jetzt alles anders +++

Grund dafür sei, dass Tui Cruises die Asien-Saison mit der „Mein Schiff 5“ aufgrund der andauernden coronabedingten Reiseeinschränkungen in der Region leider nicht wie geplant im November starten könne. Die Besatzung der „Mein Schiff 5“ sei darüber bereits informiert worden.

---------------

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

---------------

„Aktuell werden für alle Besatzungsmitglieder individuelle Lösungen für die aktuell laufenden Verträge gefunden“, so Grönemeyer weiter.

Für Gäste bedeutet das, dass damit alle Katalogreisen der „Mein Schiff 5“ bis einschließlich 22. Dezember 2021 abgesagt sind. Auch die Silvester-Kreuzfahrt ist davon betroffen.

---------------

Mehr News von „Mein Schiff“ und Kreuzfahrten:

---------------

Für das kommende Frühjahr hat Tui Cruises indes ein irres Kreuzfahrt-Event im Programm. Was es damit auf sich hat, erfährst du >>> hier. (kbm/mk)