Veröffentlicht inNorddeutschland

NDR schickt Judith Rakers auf beliebte Nordsee-Insel – sie soll einer düsteren Spur folgen

Zwischen Spiekeroog und Baltrum liegt die Nordsee-Insel Langeoog. Eine Insel, die unter anderem mit ihrem langen und schönen Naturstrand besticht. Wenig Autos, viele Fahrräder und auch Pferde. Eine perfekte Umgebung für NDR-Moderatorin Judith Rakers, die sich zwischen Tieren und in der Natur wohl heimisch fühlt.Genau dorthin schickt der NDR die Moderatorin auch, um Besonderheiten auf […]

© IMAGO/Hanno Bode, IMAGO/Future Image, IMAGO/localpic

Das ist der NDR

Zwischen Spiekeroog und Baltrum liegt die Nordsee-Insel Langeoog. Eine Insel, die unter anderem mit ihrem langen und schönen Naturstrand besticht. Wenig Autos, viele Fahrräder und auch Pferde. Eine perfekte Umgebung für NDR-Moderatorin Judith Rakers, die sich zwischen Tieren und in der Natur wohl heimisch fühlt.

Genau dorthin schickt der NDR die Moderatorin auch, um Besonderheiten auf der Insel zu entdecken und ein paar Spuren nachzugehen.

NDR: Spannende Entdeckungen auf beliebter Nordsee-Insel

Die Moderatorin und „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers wird zu mehreren Stationen geschickt. Vom Haus der Insel, das aus mehr als anderthalb Millionen Lego-Steinen nachgebaut wurde, bis zu einem Inselrundgang.

Auf einem Fahrrad geht es weiter bis zum Ostende der Insel zu kulinarischen Spezialitäten. Anschließend geht es auf düstere Spuren: Judith Rakers möchte von Klaus-Peter Wolf, Autor der „Ostfriesland-Krimis“, wissen, wo er seine „literarischen Leichen versteckt“ hat. Gemeinsam gehen sie im Naturschutzgebiet Flinthörn auf eine unterhaltsame Spurensuche.

Die NDR-Moderatorin Judith Rakers entdeckt die Nordsee-Insel Langeoog. Foto: IMAGO/localpic

Mehr vom NDR lesen:


Kunst, Sport und Nordsee-Luft beim NDR

Rakers entdeckt mit Hobby-Kiter Ingolf Lück am Nordseestrand Wassersport. Ein Malkurs steht hinterher auch noch auf dem Programm.

Was Judith Rakers noch auf Langeoog entdeckt und wie sie sich auf der Insel schlägt, kannst du dir am Sonntag, den 9. Oktober, um 21.05 Uhr bzw. um 21.50 Uhr im NDR ansehen.

Markiert: