Veröffentlicht inNorddeutschland

NDR: Riesige Programmänderung – zu SEINEN Ehren

Wow! Satte zweieinhalb Stunden Sonderprogramm im NDR – und mit der WM hat das alles nichts zu tun…

© IMAGO / McPHOTO/Streu

Das ist der NDR

Großer Einschnitt ins Programm des NDR! Zuschauer müssen sich 3. Dezember auf eine große Änderung gefasst machen.

Und das mehrstündige Sonder-Programm im NDR hat einen ehrenvollen Anlass…

NDR: Zweieinhalb Stunden für IHN

Ein echter Typ und einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler: Charly Hübner. Er verkörpert entrückte und theatralische Figuren auf der Bühne, führt Regie, dreht zahlreiche TV- und Kinofilme und ist neuerdings auch Buchautor. Zwölf Jahre, von 2010 bis Januar diesen Jahres, brillierte Hübner als Kommissar Sascha Bukow im „Polizeiruf 110“ vom NDR aus Rostock.

Zum 50. Geburtstag des Schauspielers am 4. Dezember widmet ihm der NDR am 3. Dezember nun einen Themenabend, der ganze zweieinhalb Stunden dauern soll!


Mehr News: NDR: Diese Serie haut die Leute um – Darsteller wissen nicht, wie ihnen geschieht


Weggefährten kommen im NDR zu Wort

Herzstück des filmischen Ehren-Medleys: Das Porträt „Charly Hübner – mit voller Kraft und Leidenschaft“ von Coco Quast Hübners Ehefrau Lina Beckmann und zahlreichen Weggefährten und Künstler-Kollegen. Mit dabei: Anneke Kim Sarnau, Anke Engelke, Heinz Strunk und vielen mehr. Zu sehen sind in einer Art Werkschau zahlreiche Ausschnitte aus Hübners filmischer Arbeit und auch von seinem Wirken auf der Bühne.


Mehr News aus dem Norden:


Volles Programm im NDR

Der Ehren-Abend für den Ausnahme-Schauspieler beginnt um 20.15 Uhr mit dem „Polizeiruf 110“. Mit dabei ist natürlich Charly Hübner als Alexander Bukow, der zusammen mit Anneke Kim Sarnau als Katrin König in der Folge „Einer von uns“ ermittelt.

+++ Hamburger Bürgermeister bei „Markus Lanz“(ZDF): Zoff vor laufender Kamera – Moderator kann sich kaum beherrschen +++

Um 21.45 Uhr folgt das Porträt „Charly Hübner – mit voller Kraft und Leidenschaft“, danach um 22.45 Uhr der nächste „Polizeiruf 110″ mit der Folge „Keiner von uns“. Wer auf Zack ist, kann sich das TV-Porträt schon vorher in der Mediathek des NDR ansehen, dort ist es bereits verfügbar!

Markiert: