Veröffentlicht inNorddeutschland

NDR: Spektakulärer Erfolg – diese Sendung schlägt ein wie eine Bombe

NDR: Spektakulärer Erfolg – diese Sendung schlägt ein wie eine Bombe

1_Nord_bei_Nordwest_Frau_Irmler.jpg
Die Sendung „Nord bei Nordwest“ hat einen Quoten-Erfolg gelandet. Foto: rbb/NDR/ARD Degeto/Gordon Timpen

Diese Zahlen sprechen für sich: Mit rekordverdächtigen Quoten ist dem Norddeutschen Rundfunk (NDR) am Donnerstag, den 21. Januar ein spektakulärer Erfolg gelungen.

Sensationelle 10,083 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer schalteten um 20.15 Uhr die Folge „Im Namen des Vaters“ der NDR-Krimi-Reihe „Nord bei Nordwest“ ein. Und das ist noch nicht alles.

NDR feiert herausragenden Rekord mit „Nord bei Nordwest“

Der 14. Film der Krimi-Reihe mit Hinnerk Schönemann, Jana Klinge und Marleen Lohse kam so auf einen Marktanteil von 29,5 Prozent. Das ist der beste Wert seit dem Start von „Nord bei Nordwest“ im Jahr 2014.

+++ Norderney: „Tatort“-Komparsin enttäuscht – „Fand ich schade“ +++

—————

Das ist „Nord bei Nordwest“:

  • „Nord bei Nordwest“ ist eine Kriminalfilmreihe der ARD mit Hinnerk Schönemann in der Rolle des ehemaligen Polizisten Hauke Jacobs
  • Seit 2014 wird die Sendung in der Donnerstags-Krimi-Reihe ausgestrahlt wird
  • Insgesamt 14 Filme der Krimi-Reihe gibt es inzwischen
  • Vier neue Fälle sind bereits in Planung und sollen ab Dezember 2021 zu sehen sein

—————

Bereits die Filme 12 und 13 der Krimi-Reihe hatten in den Vorwochen so viele Zuschauerinnen und Zuschauer gesehen wie nie zuvor. Den jüngsten Fall der Donnerstagskrimi-Reihe hat Philipp Osthus nach einem Buch von Niels Holle inszeniert.

+++ „Rote Rosen“-Star mit emotionalen Worten: „Einer der schlimmsten Tage meines Lebens“ +++

„Nord bei Nordwest“ ist eine Produktion der Aspekt-Telefilm im Auftrag der ARD Degeto und des NDR für Das Erste.

Hauptdarsteller freut sich über Erfolg der NDR-Krimi-Reihe

Hauptdarsteller Hinnerk Schönemann, der auf einem kleinen Hof in Mecklenburg lebt, zu dem Erfolg: „Ich war gerade draußen bei den Hühnern, um Eier zu holen, komme rein und höre 10 Millionen Menschen haben den Film geschaut?! Heute kriegt jeder zwei Eier zum Frühstück…“

—————

Mehr News aus Hamburg und Norddeutschland:

—————

Die nächsten Folgen der Reihe werden voraussichtlich ab Dezember 2021 im Ersten zu sehen sein. Dann können sich Fans sogar auf vier neue Fälle mit Hinnerk Schönemann, Jana Klinge und Marleen Lohse freuen. (mk)