Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“ und „3nach9“-Crossover kommt – Nörgler legen schon jetzt los…

Eine besondere Einladung für alle „NDR Talk Show“ und „3nach9“-Liebhaber! Sogar echte Couch-Kartoffeln können mitmachen – während sich andere aufregen.

© NDR/Uwe Ernst / Radio Bremen

Das ist der NDR

In einer besonderen Aktion haben die Macher der „NDR Talk Show“ und „3nach9“ eine mal wieder zum großen Crossover eingeladen, also einer Verschmelzung beider Sendungen in einer Sondersendung. Die Gäste sind noch nicht bekannt, eine Besonderheit aber schon – und die hat es in sich.

Denn Zuschauer können ins Geschehen im „NDR Talk Show“ und „3nach9“-Zusammentreffen eingreifen! Dabei taucht allerdings ein Wunsch auf, der wohl nicht in Erfüllung gehen wird.

„NDR Talk Show“ und „3nach9“ mal anders

Am 29. Dezember ist es endlich so weit: Eine gemeinsame Sendung von „NDR Talk Show“ und „3nach9“ erwartet die Zuschauer. Und das Beste daran: eingefleischte Fans der Formate können sogar ein Teil dieser Show werden – und trotzdem auf dem Sofa sitzen bleiben.

Über Facebook erklärt der Sender die einfachen Schritte zur Sendezeit. Das Smartphone geschnappt, ein kurzes Video mit einer Frage an die Moderatoren gefilmt und schon ist der Grundstein für den Auftritt gelegt. „Nennt euren Namen, stellt eure Frage an die Moderatorinnen und Moderatoren und schickt uns den Clip hier in den Kommentaren oder als Privatnachricht“, heißt es in dem Beitrag. Die Reaktionen zeigen, dass das gut ankommt – nur Barbara Schöneberger mal wieder nicht.

+++ Hamburg Flughafen: Kritik nach Geisel-Drama – Nancy Faeser soll endlich handeln +++

„NDR Talk Show“ und „3nach9“ laden ein

Die kesse Moderatorin bekommt mal wieder ihr Fett weg, die Kommentare sind gewohnt bissig. Die Sendung sei „ohne Barbara Schöneberger besser“, heißt es, sie sei „eine Zumutung“. Die Kommentare sind so zahlreich, dass sich sogar Gegenwehr formiert. Schöneberger sei samt Hubertus-Meyer Burckhardt im „NDR Talk Show“-Team „herausragend“ kontern andere. Regelmäßig gibt es reichlich Wirbel um Auftritte von Schöneberger. Doch das Ziel der Kollaboration mit „3nach9“ ist schließlich ein anderer.


Noch mehr News:


Die muntere Frage runde nämlich. Ein wichtiges Detail gilt es dabei jedoch zu bedenken: den Datenschutz! Der NDR gibt an, die Videos mit größter Sorgfalt behandeln. Mit dem Einsenden eines entsprechenden Clips erklären sich die Aushilfs-Moderatoren automatisch einverstanden, dass es im TV ausgestrahlt wird.

Will man den Kommentarspalten auf Facebook Glauben schenken, befinden sich bereits einige Talk-Master in den Startlöchern. Das Ergebnis gibt es dann wenige Tage vor Silvester im NDR zu begutachten.