Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Moderatorin feiert Jubiläum – Zuschauer wollen ihre baldige Rente! „Wann geht die Alte endlich“

Zuschauer lassen schon lange kein gutes Haar an der „NDR Talk Show“-Moderatorin. Bei ihrem Jubiläum interessiert das Publikum nur eins: ihre baldige Rente!

© IMAGO / Stephan Wallocha

Das ist der NDR

Am 1. März flimmerte eine neue Folge der „NDR Talk Show“ über die Fernseher. Obwohl einerseits die Vorfreude auf Seiten der Zuschauer enorm war, überwog schon vor der Ausstrahlung eine gewisse Frustration – und zwar gegenüber einer Moderatorin (>>> hier mehr lesen).

Diese „NDR Talk Show“-Moderatorin feierte nun ein Jubiläum – Freude herrscht hierbei aber weniger über den Geburtstag, mehr über ihre damit baldige Rente…

„NDR Talk Show“: Moderatorin wird 50

Barbara Schöneberger feierte am 5. März ihren 50. Geburtstag. Dieses besondere Jubiläum wurde auch von der „NDR Talk Show“ mit einem Bild der Moderatorin und Glückwünschen auf Facebook gefeiert. Unter dem Post herrschte ein reger Austausch zwischen den Zuschauern – mit rund 700 Kommentaren und fast 4.000 Reaktionen.

Neben Glückwünschen seitens der Zuschauer stachen aber auch Kommentare heraus, die kein gutes Licht an der Moderatorin ließen. „Ich hätte gedacht, sie ist älter…“ oder „Mein Gott, sie sieht aus wie 70“, finden Zuschauer. In den bösen Kommentaren strahlt aber eine gewisse Freude über eines groß: Barbara Schönebergers Rente.

+++ „3nach9“: Judith Rakers schockiert! Mit dieser unheimlichen Enthüllung hat sie nicht gerechnet +++

„NDR Talk Show“: Zuschauer wünschen sie in die Rente

”ZEIT, für die Rente”, kommentiert jemand direkt. Auch ein anderer Zuschauer scheint durch das Jubiläum die Frage auf dem Herzen zu liegen: “Wann geht die alte Nervensäge endlich in Rente?” Es ist kein Geheimnis, dass allein der Name „Barbara Schöneberger“ schon ausreicht, um manch einen Zuschauer auf die Palme zu bringen.

Besonders ihre Augenpartie scheint für einen Teil des Publikums bis ins Knochenmark zu gehen: „Der Blick zum Fürchten“ oder „Einfach irre!” Die „Hexe“ sehe „gruselig und unnatürlich“ aus. Es ist aber nicht nur das Aussehen von Frau Schöneberger, das es dem Publikum schwer macht, ihr gegenüber Sympathie zu empfinden.


Hier mehr:


„Die Frau ist mir zu laut und selbstverliebt“, findet ein Zuschauer. Ein anderer schreibt: „Alleine die Stimme erzeugt bei mir einen Putenparker.” Das geht sogar so weit, dass Zuschauer lieber woanders hin schalten, wenn die Moderatorin auf dem Sender zu sehen ist…