Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Spannende Runde mit einem großen Haken! „Zumutung“

Die „NDR Talk Show“ sieht sich seit Monaten heftiger Kritik ausgesetzt. Da können auch die vielen Stars nichts mehr gerade biegen…

Kritik an der "NDR Talk Show" reißt nicht ab!
© IMAGO / APress

Das ist der NDR

Die „NDR Talk Show“ am Freitagabend lockt regelmäßig hohe Zuschauerzahlen vor die Fernsehgeräte im Norden. Seit nunmehr 40 Jahren geben sich Prominente und Experten in dem Format die Klinke in die Hand und gewähren spannende Einblicke in ihren Alltag. Doch bereits seit Monaten sieht sich die Show heftiger Kritik ausgesetzt – ein Detail sorgt für Diskussionen unter den Zuschauern.

In der Folge vom Freitag, den 6. Januar, begrüßten die Moderatoren Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt unter anderem Sänger Patrick Lindner, Schauspielerin Hannah Herzsprung, Stefanie Heinzmann und viele weitere Stars. Doch wieder einmal spielten die Gäste nur eine untergeordnete Rolle. Im Netz hagelt es heftige Kritik.

„NDR Talk Show“: Detail bringt Zuschauer auf die Palme

Die geladenen Gäste in der „NDR Talk Show“ schienen bei vielen Fans des Kultformats auf Begeisterung zu stoßen, doch wieder einmal lässt ein anderes Detail viele Zuschauer der Sendung fernbleiben. Mehr als einhundert Moderatoren hatte die Talk Show seit ihrer Erstausgabe 1979, wobei jeder eine persönliche Note eingebracht und zum Erfolg der Show beigetragen hat. Doch Moderatorin Barbara Schöneberger sieht sich seit Längerem heftiger Kritik ausgesetzt…

+++ „Nord Nord Mord“ (ZDF): Darsteller packt aus – dieses Verhalten der Fans ist „grenzwertig“ +++

„Ist es wirklich nicht möglich, hierfür vernünftige Moderatoren zu finden?“, fragt ein Mann nach der letzten Ausgabe der „NDR Talk Show“. Es ist ein altbekanntes Thema, das unter Fans des Formats seit Monaten für Ärgernisse sorgt. „Kann ich mir leider schon lange nicht mehr ansehen, ich halte Frau Schöneberger nicht mehr aus“, meint ein anderer. Jedoch stellen sich auch viele Fans schützend vor die bewertete Moderatorin.

Ein NDR-Zuschauer gibt an, dass er nur kurz reingeschaut habe. Sein Fazit lautet: „Eine Zumutung für jeden Zuschauer, der Entspannung und sachliche Unterhaltung sucht. Wie lange müssen wir dieses Geschrei und diese Selbstdarstellung eigentlich noch ertragen?“, schreibt er in den sozialen Netzwerken.

„NDR Talk Show“: „Zurecht die beliebteste Entertainerin in Deutschland!“

Seit 2008 moderiert Schöneberger bereits die „NDR Talk Show“. Sie zählt zu den erfolgreichsten Moderatorinnen im deutschen Fernsehen und wurde unter anderem bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. So sehen das auch einige Zuschauer der Talksendung: „Frau Schöneberger ist ganz zurecht die beliebteste Entertainerin in Deutschland! Immer sehr temperamentvoll, aber auch einfühlsam.“


Erfahre mehr:


Auch wenn die Kritik an dem Auftreten von Schöneberger nicht abebbt: Sender und Fans stehen weiterhin treu hinter der Kultmoderatorin. Voller Freude schalten viele Zuschauer am Freitagabend ein, wenn wieder spannende Gäste aus ihrem Leben berichten. Über bösartige Kommentare im Netz kann auch die treue Fangemeinde nur schmunzeln.