Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Bitter! Letzte Folge mit Johannes Wimmer – und kaum einen interessiert’s

„NDR Talk Show“-Moderator gab bekannt, dass er das Format verlassen wird. Vor seinem letztem Auftritt stürzen sich die Fans allerdings auf etwas anderes.

© IMAGO / Funke Foto Services

Das ist der NDR

Ein Schock für alle Fans der „NDR Talk Show“! Nach nur etwas mehr als einem Jahr gab Moderator Dr. Johannes Wimmer bekannt, dass er den Gesprächskreis wieder gegen das Krankenhaus tauschen will.

Trotz all der schönen Momente bei der „NDR Talk Show“, wolle er sich wieder der Medizin widmen. Diese folgenschwere Entscheidung wird kurz vor seiner letzten Show allerdings überschattet…

„NDR Talk Show“ endet für Dr. Wimmer

„Unterhaltung kann Herzen berühren und Verständnis fördern. Das habe ich mit großer Freude gemacht. Unterhaltung macht Spaß, aber das Wichtigste für mich ist die Medizin“, erklärte Dr. Wimmer seine Entscheidung. Gesagt, getan: am 17. November präsentiert der NDR die letzte reguläre Ausgabe mit ihm als Moderator.

Gemeinsam mit Kollegin Bettina Tietjen lädt er spannende Gäste ein, ehe am 29. Dezember die große Sepzial-Sendnung „NDR Talk Show und 3nach9 – Das Beste aus 2023“ seinen endgültigen Abschied markiert. Statt den traurigen Ausschied aus der Sendung zu besprechen, stürzen sich Zuschauer der „NDR Talk Show“ lieber auf die Gästeliste.

+++ „NDR Talk Show“: Alida Gundlach zerlegt Verona Pooth – und die Sendung gleich mit +++

„NDR Talk Show“-Neuzugang noch unbekannt

Auf Facebook sprechen sich zahlreiche Fans für Gäste wie die Moderatorin Alida Gundlach aus. Auch auf den Sänger Rea Garvey freuen sich viele. Dabei bleibt der größte Knall der Sendung auf der Strecke: Dr. Johannes Wimmers letzte Ausgabe! Verhältnismäßig wenige Kommentare widmen sich dieser Veränderung.


Noch mehr News:


Immerhin fasst es jemand zusammen: „Schade, dass Herr Wimmer das letzte Mal moderiert. Ich finde, er macht das sehr, sehr gut!“ Wer seinen Job in der „NDR Talk Show“ übernimmt, ist noch nicht bekannt. Spätestens dann sollte es neuen Gesprächsstoff unter den Zuschauern geben.