Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: HSV-Legende spricht Klartext Felix Magath – „Beruflich bin ich Ostpreuße, privat karibisch“

Den Freitagabend schaufeln sich viele Zuschauer für die „NDR Talk Show“ frei. In der aktuellen Ausgabe spricht Felix Magath Klartext.

© IMAGO / APress

Das ist der NDR

Am Freitagabend ist nicht nur für die Menschen in Norddeutschland Fernsehzeit. Die „NDR Talkshow“ flimmert mit einer neuen Ausgabe über die Bildschirme und zieht ein großes Publikum in den Bann!

Weniger groß ist die Talkrunde in der „NDR Talkshow“. So bleibt für jeden Gast genügend Zeit, von sich zu erzählen und sich den bohrenden Fragen des Moderatoren-Duos zu stellen…

„NDR Talk Show“: Felix Magath über Ängste, Kindheit und Fußball

„Ich war ein ängstliches Kind und habe es mir angewöhnt, meine Ängste zu überwinden“, erinnert sich Felix Magath im Gespräch mit Bettina Tietjen und Hubertus Meyer-Burckhardt. Schon früh habe er sich beigebracht, die Zähne zusammenzubeißen und Dinge einfach zu machen.

Diese Einstellung bescherte HSV-Legende Felix Magath wohl auch seinen Spitznamen „Quälix“. Noch mehr hat es allerdings die Arbeitseinstellung des Fußballtrainers geprägt. Doch neben der Disziplin im Beruf, sind Felix Magath auch die kleinen Freuden des Lebens nicht fremd.

„Beruflich bin ich Ostpreuße, privat karibisch“, pflegt der Ex-Manager zu sagen – „Das könnte man sich glatt tätowieren lassen“, findet Bettina Tietjen. Der ehemalige Fußballprofi meint damit seine unterschiedlichen Arten, sein Leben zu strukturieren. Besser gesagt: Disziplin auf dem Platz und Privat das genaue Gegenteil.


Noch mehr News:


„NDR Talk Show“-Runde verfällt in schallendes Gelächter

„Dann rauche ich und saufe ich“, sagt Felix Magath und erntet Gelächter aus der „NDR Talk Show“-Runde. Einen Anlass dazu gäbe es in naher Zukunft. Am 26. Juli wird Felix Magath 70 Jahre alt. Das schreit nach einem großen Fest!