Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Gut, dass Wimmer weg ist? Zuschauer hauen nach Abgang richtig raus

14 Monate war TV-Mediziner Johannes Wimmer Moderator der „NDR Talk Show“ – doch nun ist Schluss. Die Meinungen zu seinem Abgang sind gespalten.

© IMAGO / Future Image

Das ist der NDR

Für TV-und Internetmediziner Johannes Wimmer ist die Zeit in der „NDR Talk Show“ nun vorbei. Nach rund 14 Monaten an der Seite von Bettina Tietjen verlässt der Moderator die „NDR Talk Show“. Der TV-Mediziner polarisierte mit seinen Aussagen und sorgte regelmäßig für Diskussionen, ob er der Richtige für den Job sei.

Auch nach seinem letzten Auftritt am Freitag, 17. November, debattieren die Zuschauer über seinen Abgang bei der „NDR Talk Show“. Doch wohin führt der Weg des Mediziners nun?

„NDR Talk Show“: Zuschauer nach Abgang gespalten

Nach dem Abgang von Johannes Wimmer aus der „NDR Talk Show“ sind die Zuschauer gespalten. Die Kommentare reichen von: “Sorry, aber ich werde ihn nicht vermissen. Mir war er zu trocken und humorlos“, bis hin zu: „Er hat das so gut gemacht“.

Verärgert sind die Zuschauer in erster Linie über die Verabschiedung des TV- und Internetmediziners. Denn bei genauerem Hinsehen gab es diese gar nicht. Zum Ende der Show schenkte Wimmer seiner „NDR Talk Show“-Kollegin einen Blumenstrauß. Daraufhin bedankte sich die Moderatorin bei ihm und Wimmer selbst moderierte die Sendung im Schnelldurchlauf ab.

+++„NDR Talk Show“: Barbara Schöneberger mischt jetzt auch noch hier mit – braucht es das wirklich?+++

Was kommt für den Mediziner nach der „NDR Talk Show“?

Fans des Mediziners müssen nicht traurig sein, denn einen Auftritt des 40-jährigen gibt es beim NDR noch. Am 29. Dezember strahlt der NDR unter dem Titel „NDR Talk Show und 3nach9 – Das Beste aus 2023“ ein Best-of des Jahres der zwei beliebten NDR-Sendungen aus. Dort ist Wimmer also noch ein letztes mal an der Seite von Bettina Tietjen zu sehen.


Mehr News zur „NDR Talk Show“:


Für ihn persönlich geht es wieder zurück in sein Spezialgebiet – der Humanmedizin. Bei der „NDR Talk Show“ begründete er dies mit den Worten: „Unterhaltung macht Spaß, mein Lebensinhalt und meine Passion ist aber die Medizin.“ Über die Nachfolge von Wimmer hat NDR bisher noch nichts bekannt gegeben. Es bleibt also abzuwarten, wer im kommenden Jahr an der Seite von Bettina Tietjen die „NDR Talk Show“ moderieren wird.