Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“ fällt aus – der Grund ist eindeutig

Am Freitag, dem 8. März, wird es keine neue Ausgabe der „NDR Talk Show“ im Fernsehen geben. Die beliebte Sendung muss einem anderen Format weichen…

"NDR Talk Show" nicht im Programm
© IMAGO / Future Image

Die beliebtesten norddeutschen Serien

Im Norden wird großes Fernsehen produziert. Wir stellen die beliebtesten norddeutschen Serien vor.

Da müssen sich Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt erst einmal hinten anstellen! Am Freitagabend, dem 8. März, wird es eine Änderung im Programm des NDR-Fernsehens geben. Dann müssen Zuschauer auf die Ausgabe der „NDR Talk Show“ verzichten.

Seit 40 Jahren ist es ein Klassiker im deutschen Fernsehen. In jeder Woche erreicht die „NDR Talk Show“ hohe Einschaltquoten und kann mit spannenden Gästen und Geschichten bei den Zuschauern punkten. Doch in dieser Woche muss die Sendung einem anderen Format weichen.

„NDR Talk Show“: Programm-Änderung

Am Freitag (8.3.) wird es keine neue Ausgabe der „NDR Talk Show“ geben. Spannende Interviews und Gäste wird es im Fernseh-Programm dennoch geben. Statt Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt werden, jedoch Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo die Moderation der Gäste übernehmen. Doch diese können sich sehen lassen…

„3nach9“ wird den Sendeplatz der „NDR Talk Show“ am 8. März übernehmen. Grund ist die 600. Jubiläumsfolge der langjährigen Talk-Show von „Radio Bremen“. Mit dabei sein wird ein ganz besonderer Gast, und zwar niemand geringeres als Bundeskanzler Olaf Scholz (MOIN.DE berichtete). Dort will er sich unter anderem zu dem Vertrauensverhältnis zwischen Regierung und Bevölkerung äußern.

+++ „Das perfekte Dinner“ (VOX) in Hamburg: Kandidaten-Verhalten nervt Zuschauer – „Migräne-Alarm“ +++

„NDR Talk Show“: Diese Gäste sind dabei

Fans der „NDR Talk Show“ werden die Programm-Änderung bei so einem Angebot sicherlich verschmerzen können. Neben dem Bundeskanzler werden auch die Wissenschaftsjournalistin Dr. Mai Thi Nguyen-Kim, der Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger und Andrea Petkovic, ehemalige Profi-Tennisspielerin, mit dabei sein.


Erfahre mehr:


Die Programm-Änderung beim NDR wird jedoch nur diesen einen Sendetermin betreffen. Bereits in der folgenden Woche (15.03), wird wieder, wie gewohnt, die Talk-Show im Fernsehen zu sehen sein. Geplant ist eine Ausgabe mit Moderation durch Bettina Tietjen und Hubertus Meyer-Burckhardt.