Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Was Tim Mälzer hier sagt, ist richtig rückständig – „Noch nie“

„NDR Talk Show“: Was Tim Mälzer hier sagt, ist richtig rückständig – „Noch nie“

NDR Talk Show Rückstand Tim Mälzer.jpg
© picture alliance/dpa | Annette Riedl

Das ist Tim Mälzer

Er ist Autor, Restaurantbesitzer, Entertainer und einer der bekanntesten TV-Köche Deutschlands: Tim Mälzer.

Ausnahmsweise ist Promi-Koch Tim Mälzer mal nicht am Herd vorzufinden. Stattdessen steht er für die „NDR Talk Show“ vor der Kamera.

Frage um Frage werden ihm, in einer kleinen Box sitzend, von der „NDR Talk Show“ zugeworfen. Und auf einmal gibt er eine Antwort, die einfach nur rückständig ist.

NDR Talk Show“ auf einem Date mit Tim Mälzer

Der NDR teilte das Video von dem „Blitzdate“ mit dem Promi-Koch auf Facebook. In knapp zwei Minuten muss er Rede und Antwort stehen.

—————

Das ist Tim Mälzer:

  • Tim Mälzer wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren
  • Tim Mälzer ist nicht nur Koch, sondern auch Fernsehmoderator, Unternehmer, Kochbuchautor und Entertainer
  • Tim Mälzer engagiert sich in diversen Hilfsorganisationen
  • Seine Karriere begann Tim Mälzer als Koch in einem Hamburger Hotel
  • 2006 erlitt Tim Mälzer einen Burnout und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück
  • Das bekannteste Restaurant von Tim Mälzer ist die „Bullerei“ im Schanzenviertel in Hamburg
  • Seit 2014 ist Tim Mälzer in der Kochduell-Show „Kitchen Impossible“ zu sehen

—————

Zunächst muss Tim Mälzer harmlos erscheinende Fragen beantworten. Ist er eher ein Biertrinker oder ein Weintrinker? Die Antwort „Wein“ kommt wie aus der Pistole geschossen.

DAS gesteht Tim Mälzer der „NDR Talk Show

Bei der Frage „Sankt Pauli oder HSV?“ denkt er dann schon länger nach und entscheidet sich schließlich für letzteres. Und dann kommt eine merkwürdige Frage. „Stimmt es, dass du noch nie eine E-Mail geschrieben hast?“

+++ Steffen Henssler: Nächste Schlappe in der ARD! Für den Promi-Koch läuft es nicht gut +++

So komisch die Frage im digitalen Zeitalter auch sein mag, mindestens genau so komisch ist wohl seine flotte Antwort. „Das ist absolut richtig.“

In der „NDR Talk Show“ kommt es noch dicker

Der schlagfertige und wortgewandte Tim Mälzer hat noch nie eine E-Mail verfasst? Aber damit nicht genug. Die nächste Frage im „Blitzdate“ auf Facebook ist vermutlich ebenso absurd in der heutigen Zeit. „Hast du schon mal was ausgedruckt?“

+++ Tim Mälzer haut knallharte Ansage raus – „Find ich blamabel“ +++

Es folgt eine nachdenkliche Stille. Und dann ein zögerliches: „Ich glaube nicht.“

NDR Talk Show“ deckt Rückständigkeit auf

Er kocht in modernen Küchen und erkundet kulinarische Welten. Aber E-Mails verfassen und Zettel ausdrucken, das ist anscheinend nichts für den Profi-Koch. Für das Jahr 2022, wo E-Mails schon fast durch andere Nachrichtendienste ersetzt wurden und auch „Drucken“ den wenigsten ein Fremdwort ist, erscheint das doch ein wenig rückständig.

—————

Mehr News zur „NDR Talk Show“ und zu Tim Mälzer:

—————

Dann ist es wohl um so besser, dass man in der Küche auch eher selten E-Mails verschickt und Tim Mälzer, ganz ohne Rezepte kopieren zu müssen, frei Schnauze kochen kann. (fk)