Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Moderatorin sorgt für Zuschauer-Frust – „Nein Danke“

Die Moderatorin der „NDR Talk Show“ sorgte bei den Zuschauern für jede Menge Frust. Was hat es damit auf sich?

Die "NDR Talk Show" sorgte bei dem ein oder anderen Zuschauer für mächtig Frust.
© IMAGO / Future Image

Die beliebtesten norddeutschen Serien

Im Norden wird großes Fernsehen produziert. Wir stellen die beliebtesten norddeutschen Serien vor.

Die Zuschauer der „NDR Talk Show“ mussten in letzter Zeit starke Nerven beweisen. Moderatorin Barbara Schöneberger sorgte mit ihrem Verhalten in der Sendung für viel Kritik und Aufregung. Nun ist der Wunsch vieler in Erfüllung gegangen – es gibt eine neue Runde ohne die Kultblondine als Moderatorin. Am Freitagabend, 16. Februar, begrüßten Bettina Tietjen und Hubertus Meyer-Burckhardt die neue Runde der „NDR Talk Show“. Wir berichteten in diesem Artikel <<<.

Auch am vergangenen Freitag (23. Februar) gab es wieder personelle Neuigkeiten. Neben Bettina Tietjen komplettierte nun Anja Reschke das Moderatoren-Duo. Doch auch diese Kombination stieß bei den Zuschauern nicht nur auf Begeisterung.

„NDR Talk Show“: Ernüchterung beim Publikum

Die beliebte Talkrunde aus Hamburg steht nun unter dem Motto „Bettina and Friends“. Nachdem Hubertus Meyer-Burckhardt die Rolle als zweiter Moderator annahm, passte er in der vergangenen Sendung nun den Ball an die Journalistin und Moderatorin Anja Reschke. Als Moderationspartnerin von Bettina Tietjen begrüßte sie unter anderem die Schauspielerinnen Uschi Glas, Katharina Thalbach und Michaela Schaffrath. Doch nicht bei allen Zuschauern sorgte das Moderations-Duo für Begeisterung. Eher im Gegenteil.

+++ NDR schmeißt „Inas Nacht“ aus dem Programm – Zuschauer zeigen klare Reaktion +++

„Sorry, aber freiwillig keine Sendung mit Frau Reschke“, ist nur einer von vielen Kommentaren, die sich unter dem Facebook-Beitrag zu der Sendung stehen. So manch ein Zuschauer ist von Anja Reschke nicht angetan gewesen. „Frau Reschke ist leider keine Talkshow Moderatorin….“, lautet ein anderer Kommentar. „Nein, Danke“, schrieb ein User kurz und knapp.

Gespaltene Meinungen?

Doch nicht alle Zuschauer der „NDR Talk Show“ sehen die Sache so kritisch. Auch einige positive Kommentare zu dem neuen Moderatoren-Duo lassen sich finden: „Mit Frau Reschke hatte ich gar nicht gerechnet. Sehr schön“, freut sich ein Zuschauer und erntet Zuspruch. „Mich würde sehr freuen, wenn sie hier öfter als Moderatorin zu sehen wäre“, geht eine Userin in einem anderen Kommentar noch weiter.


Das könnte dich auch interessieren:


Die „NDR Talk Show“ wird es wohl nie allen recht machen können. Man darf gespannt sein, wie die Zuschauer die Moderatorin der nächsten Sendung finden werden. Auf Anja Raschke folgt am 22. März Julia-Niharika Sen.