Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talkshow“: Fans sind völlig aus dem Häuschen – weil SIE nicht dabei ist

Viele Zuschauer zeigten sich begeistert von der „NDR Talkshow“ am Karfreitag. Das lag auch daran, dass ausgerechnet SIE nicht dabei war.

© Imago

Das ist der NDR

Seit fast 44 Jahren gehört die „NDR Talkshow“ als fester Bestandteil zur deutschen Fernseh-Landschaft. Damit ist die beliebte Sendung, die dreimal monatlich jeweils freitags ab 22 Uhr ausgestrahlt wird, nach „3nach9“ die zweitälteste Talkshow im deutschen Fernsehen überhaupt, die derzeit noch ausgestrahlt wird. Doch nicht jeder Gast oder jeder Moderator der „NDR Talkshow“ kommt bei den Zuschauern gut an.

Seit 1979 flimmert die „NDR Talkshow“ an drei Freitagen im Monat jeweils ab 22 Uhr über die Bildschirme. Dementsprechend viele Moderatoren hat die Sendung im Laufe der Zeit auch erlebt. Derzeit teilen sich zwei Moderatoren-Duos die Leitung der „NDR Talkshow“: Bereits seit 2008 sind Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt dabei, während Bettina Tietjen und Johannes Wimmer erst seit sieben Monaten ein Tandem bilden. Zuvor hatte Bettina Tietjen von 2019 bis September 2022 gemeinsam mit Jörg Pilawa moderiert.

„NDR Talkshow“: Viel Lob für die Moderatoren

Wenn man den Kommentaren zur „NDR Talkshow“ in sozialen Netzwerken Glauben schenken mag, dann kommt bei den Fans und Zuschauern von den beiden aktuellen Moderatoren-Duos das Gespann Bettina Tietjen/Johannes Wimmer deutlich besser an. Insbesondere an Barbara Schöneberger mit ihrer exzentrischen Art stoßen sich viele Fans und teilen regelmäßig mit, dass Barbara Schöneberger für sie ein Grund sei, die „NDR Talkshow“ nicht anzusehen. Im Hinblick auf die an Karfreitag (7. April) ausgestrahlte Sendung hielten sich Negativ-Kommentare zu den Moderatoren hingegen sehr in Grenzen.

Mehr zur „NDR-Talkshow“: „NDR Talkshow“: Kult-Darstellerin Brigitte Grothum packt aus – sie wäre fast im Knast gelandet

„NDR Talkshow“: Bettina Tietjen erfreut sich großer Beliebtheit

Eine Nutzerin schrieb sogar: „Es kristallisiert sich eine neue „Top-Kombination“ heraus: Bettina Tietjen und Jörg Thadeusz.“ Letztgenannter war als Gast in der „NDR Talkshow“ zu Besuch. Eine andere Nutzerin lobte: „Ein tolles Moderatorenteam und gut gelaunte, entspannte Gäste.“ So sah dies auch eine andere Zuschauerin, die kommentierte: „Klasse Moderator, super Gäste.“ Noch mehr Lob gab es von einem anderen Fan: „Gucke grad, meine Lieblingsmoderatoren zeigen großes Interesse an den Gästen.“

„NDR Talkshow“-Moderatorin Barbara Schöneberger mag nicht jeder


Mehr News aus dem Norden:


So viel Lob und wohlwollende Kommentare gab es in der Vergangenheit in sozialen Netzwerken für die Moderation von Barbara Schöneberger hingegen nicht. Aber wie so oft im Leben ist auch dies Geschmackssache. Von daher verwundert es nicht, dass auch Johannes Wimmer als Moderator der „NDR Talkshow“ – genau wie Barbara Schöneberger – nicht jedem Zuschauer gefällt. „Wimmer, nein danke! Eventuell zappe ich mal rein, wenn Bettina dran ist und der Gast mich interessiert, bleibe ich. Den Wimmer finde ich furchtbar!“, kommentierte ein Nutzer.

+++ Ina Müller posiert mit dieser Moderatorin – Fans sind völlig aus dem Häuschen +++

Markiert: