Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Maren Kroymann offenbart – „Das hält mein Körper nicht mehr aus“

In der aktuellen Ausgabe von der „NDR Talk Show“ geht es heiß her. Darstellerin Maren Kroymann erzählt den Grund, warum ihr Körper es nicht mehr aushält…

© Imago / Metodi Popow

Das ist der NDR

Am Freitag (24. November) gab sich die beliebte Schauspielerin und Kabarettistin Maren Kroymann die Ehre und nahm nicht alleine bei der „NDR Talk Show“ Platz.

Im Gepäck hatte sie ihre TV-Kollegin und Freundin Ulrike Kriener, mit der sie kürzlich für einen Spielfilm vor der Kamera stand. Im Gespräch wird nicht nur viel gelacht, sondern eine kleine Debatte losgestoßen…

„NDR Talk Show“: Ausnahmen bestätigen die Regel

Für ihre Freundin Ulrike Kriener macht Maren Kroymann auch schonmal am letzten Drehtag eine große Ausnahme. Zum krönenden Abschluss der Dreharbeiten wird nämlich zusammen eine Currywurst mit Pommes gefuttert – und das, obwohl Kroymann stolze Vegetarierin ist! Mutig springt sie für ihre Schauspieler-Freundin über ihre vegetarische Grenze und lässt Fünf gerade sein. Fleisch ist sonst ein No-Go für die 74-Jährige. „Die Currywurst muss sein im Hotel“, erklärt Kriener dem NDR-Talk-Show-Publikum.

Energisch fragt Moderatorin Barbara Schöneberger, ob die Wurst nur einmal verzehrt wird, oder ob das Currywurst-mit-Pommes-Ritual öfter stattfindet. „Ich krieg sie da nur einmal zu“, antwortet Kriener und zeigt mit dem Finger auf Kroymann, die sofort in Erklärungsnot kommt: „Ich kann das (…) also, während des Drehens, dann liegt das so schwer im Magen. Dann vergesse ich meinen Text. Ich kann nicht Fleisch essen, dann vergesse ich am nächsten Tag meinen Text. Das macht mein Körper nicht mehr mit!“

+++„DAS!“ im NDR: Guido Maria Kretschmer lässt Moderatorin nicht kalt – „Kaputt gemacht“+++

„NDR Talk Show“: Falsch-Konsum

Schöneberger greift das Fleisch-Thema weiter auf und befragt Schauspieler-Kollege Ulrich Matthes. „Uli, du musst ja auch viel Text lernen. Hindert dich Fleisch an der Arbeit?“ Uli entgegnet der NDR-Moderatorin: „Ich habe mir tatsächlich während Corona den Falsch-Konsum abgewöhnt.“ Schöneberger hakt sofort nach und fragt, ob es seitdem abgehe? Uli ganz tiefenentspannt: „Nö, seitdem ist es genauso wie vorher, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe etwas vernünftiges gemacht. Ich esse kein Fleisch und keine Wurst mehr.“


Noch mehr News:


Wie man die quirlige NDR-Moderatorin kennt, lässt sie bei Kroymann nicht locker und erzählt mit großen Kulleraugen, dass es Backstage sehr schicke Wiener-Würstchen gäbe zum Verzehr. Kaum ausgesprochen, antwortet Wurst-Fan Kriener schlagfertig: „Ja, ich habe die schon probiert. Ich find die nicht so schick. Ich sag es dir, wie es ist!“ Es wird laut gelacht und für die wurstige Antwort Beifall geklatscht. „Wir essen die ganz gerne, nicht wahr Hubertus. Das schon seit 15 Jahren.“ sagt Schöneberger und schließt damit die Wurst-Debatte ab…