Veröffentlicht inNorddeutschland

Netto in Cuxhaven: Schock mitten im Urlaubsparadies – Touristen droht eine Nervenschlacht

Was für eine bittere Nachricht zum Jahresstart für viele Urlauber und Einheimische in Cuxhaven: Der Netto-Markt in Döse schließt – und das mitten in der Urlaubshochphase.

© Canva/dpa/IMAGO /imagebroker

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Was für eine bittere Nachricht zum Jahresstart für viele Urlauber und Einheimische in Cuxhaven: Der Netto-Markt in Döse schließt – und das mitten in der Urlaubshochphase.

Dabei sind die Folgen nicht nur für Touristen dramatisch: Der betroffene Netto in Cuxhaven hat eine könnte für Anwohner wichtiger nicht sein…

Netto in Cuxhaven schließt im Sommer

Der Netto-Markt im Cuxhavener Stadtteil Döse stellt für zahllose Einheimische und Urlauber eine wichtige Einkaufsmöglichkeit, zumal sich weit und breit kein anderer Supermarkt finden lässt. Doch bald spitzt sich die Lage weiter zu: Spätestens Ende Juni 2023 schließt der Netto-Markt, wie eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage von MOIN.DE mitteilte. Der Grund dafür sei das „beendete Mietverhältnis“.


Mehr News: Netto in Bremen: Mann kommt mit Gulli-Deckel in Filiale – was er dann tut, kann man sich nicht ausdenken


Netto: Stadt Cuxhaven hat große Pläne

Wenn es nach dem Unternehmen gehe, würde weiterhin eine Filiale von Netto in Cuxhaven-Döse bestehen bleiben. „Allerdings fehlt bisher ein geeigneter Alternativstandort“, heißt es aus der Netto-Pressestelle. Und genau hierum will sich nun die Cuxhavener Kommunalpolitik kümmern.

Wie cnv-medien.de berichtet, soll an einer bislang noch nicht gebauten Verbindung zwischen dem Döser Feldweg und dem Strichweg mindestens ein neues Gebäude errichtet werden. In das Erdgeschoss dieses Gebäudekomplexes soll ein großer Einkaufsmarkt einziehen, der Lebensmittel und andere Güter des täglichen Bedarfs auf einer Verkaufsfläche von 1.600 bis 1.800 Quadratmetern anbietet.


Mehr News aus dem Norden:


Kein neuer Netto in Cuxhaven?

Hierfür wird Netto dann wohl nicht infrage kommen, da der Discounter eigenen Angaben zufolge einen Standort mit einer maximalen Verkaufsfläche von 1.200 Quadratmetern anstrebt. So oder so dürfte es noch eine ganze Weile dauern, bis ein neuer Supermarkt in Cuxhaven-Döse eröffnet, da bislang noch nichts Konkretes entschieden ist. Für die Cuxhavener und Urlauber sind das keine guten Nachrichten.