Veröffentlicht inNorddeutschland

Neumünster: Wilder Döner-Streit! „Durchfall von der Sauce“

In Neumünster ist ein Döner-Streit entfacht. Wo gibt es den besten?

Neumünster
Döner-Streit in Neumünster – Wo gibt es den besten? (Symbolbild) Foto: IMAGO / Zoonar

In Neumünster gibt es einen regelrechten Döner-Streit– und zwar darum, wo es den besten gibt. Nach der Auswertung der Debatte kann eine Art Ranking erstellt werden.

Ein paar Dönerläden in Neumünster kommen bei der Auswertung gar nicht gut weg. Bei ihnen bekamen einige Kunden „Durchfall von der Sauce“ – oder das Essen sei in Fett geschwommen. Andere wiederum scheinen sehr empfehlenswert zu sein. Welches sind die Top drei Dönerläden in Neumünster?

Neumünster: Welcher Döner ist der beste?

Die Frage nach dem besten Döner in Neumünster löste in den sozialen Medien eine große Diskussion aus. Neben einigen Votings für die „Döner World“ in der Kieler Straße gibt es zwei Läden, die mit Abstand am häufigsten erwähnt werden.

„Berlin Döner“ und „Top Döner“ belegen eindeutig die ersten Plätze des Döner-Rankings. „Berlin Döner“ in der Wasbeker Straße 94a wird auch auf der eigenen Internetseite als „Bester Döner in Neumünster“ bewertet. Von Montag bis Samstag können Kunden sich zwischen 11 und 22 Uhr selbst davon überzeugen, Sonntags ab 12 Uhr. Der Laden sei sauber, die Mitarbeiter nett und das Essen „fantastisch“ heißt es in den sozialen Medien. Hier kriege man keine Magenprobleme von der Sauce, schreibt eine Kundin. „Da passt einfach alles“, meint eine andere.

+++ Citti in Kiel: Ärger beim Einkaufen! „Die ticken doch nicht ganz sauber“ +++

„Top Döner“ am Kantplatz 3 wird mindestens genauso oft als bester Dönerladen in Neumünster bezeichnet. Dort gebe es „gutes Fleisch“ und das Brot werde selbst gemacht. Dienstags bis Freitags von elf bis 22 Uhr kann hier der Döner gekostet werden. Samstags und Sonntags ab 12 Uhr.


Mehr News aus dem Norden:


Eines wird bei dem Streit um den besten Döner Neumünsters aber deutlich: Die Stadt im Norden hat viele Döner-Fans, die ihren Läden treu sind.