Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Darsteller verrät Details vom Set – das bekommt sonst keiner mit

Ein Darsteller von „Nord bei Nordwest“ (ARD) verrät Details. Und das direkt vom Set!

Nord bei Nordwest
© picture alliance/dpa/NDR | Gordon Timpen

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Die Fans der norddeutschen Serie „Nord bei Nordwest“ (ARD) müssen sich nun bis Januar 2024 gedulden. Denn neue Folge gibt es in diesem Jahr nicht mehr.

Dafür halten Darsteller die Fans solange weiter beschäftigt. So jetzt auch Schauspieler Cem Ali Gültekin, der auf Facebook interessante Details mit „Nord bei Nordwest“-Fans teilte. Und sie sind für viele ARD-Zuschauer völlig neu.

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Darsteller verrät Details vom Set

Als Zuschauer könnte man vermuten, dass die Schauspieler in Sachen Text und Schnitt nicht viel mitzureden haben. Doch bei „Nord bei Nordwest“ läuft das anders, wie Cem Ali Gültekin auf Facebook in einem Video transparent macht. In dem Video ist er auf dem Weg zu einer Leseprobe mit der Produktion „Triple Pictures Hamburg“.

Dazu erklärt er den Fans, wie eine Leseprobe abläuft. „Die Schauspielkolleg:innen sitzen mit der Regie zusammen, in diesem Fall Hinnerk (Schönemann) und lesen das Drehbuch. Jeder in seiner Rolle. Dabei werden Formulierungen besprochen, eventuell Sätze gestrichen oder verändert. Drei Stunden später ist alles schon wieder vorbei“, erklärt der Schauspieler Cem Ali Gültekin auf Facebook.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Kostüm-Geheimnis lässt Zuschauern keine Ruhe – Expertin spricht endlich Klartext +++

Dass die Schauspieler ein paar Sätze verändern können, überrascht „Nord bei Nordwest“-Fans. „Ach, da wird was besprochen? Das ist ja spannend“, schreibt ein Fan unter dem Video. Ein weiterer Fan meint: „Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt“.

Ein Mann fragt: „Welche Sätze habt ihr denn gestrichen?“ Auf diese Frage konnte Cem Ali Gültekin natürlich nicht antworten. Andere wollen wissen, welchen Job Mehmet Ösker in den nächsten Episoden macht. Auch das bleibt jedoch ein Geheimnis


Mehr News zum ARD-Krimi „Nord bei Nordwest“:


Hinnerk Schönemann ist der Regisseur für die nächste Folge. Die 18. Episode „Auf der Flucht“ hat er auch gemacht. Offenbar gefällt ihm der Regiestuhl. Ob die Zuschauer ihn bald vermissen werden, erfährst du hier!