Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Diese Folgen kommen bei den Zuschauern besonders gut an – und diese nicht

„Nord bei Nordwest“ (ARD)-Fans schwelgen in Erinnerungen. Welche Folgen kamen besonders gut an? Und welche spalten die Meinungen?

© IMAGO / STAR-MEDIA

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Das steckt hinter der Erfolgsserie!

Das Staffelfinale von „Nord bei Nordwest“ (ARD) liegt nun schon einige Zeit zurück. Da lohnt sich ein Blick auf die vergangenen Episoden.

In einer Facebook-Gruppe tauschen sich die Fans regelmäßig über ihre Lieblingsserie aus. Da es derzeit keine neuen Folgen gibt, wird eben über die älteren Ausstrahlungen debattiert.

„Nord bei Nordwest“ (ARD) schreibt eine Erfolgsgeschichte

Seit dem Start im Jahr 2014 präsentierte die ARD bereits 20 Episoden der Krimi-Sendung. Das Publikum befindet sich seit der ersten Folge im Bann der spannenden Fälle in Schwanitz. Auch die Quoten geben dem Erfolg von „Nord bei Nordwest“ (ARD) Recht.

Trotzdem sind die Ausstrahlungstermine spärlich gesät. Üblicherweise flimmern drei Folgen im Jahr über die Bildschirme. 2023 sind bereits „Auf der Flucht“, „Canasta“ und „Natalja“ drei Teile der Reihe ausgestrahlt worden. Somit sitzen die Fans der Serie bis zum kommenden Jahr auf dem Trockenen und müssen sich in Geduld üben.

+++ „Nord Nord Mord“ (ZDF) mit großem „Knall“! Neue Folge sorgt für Aufregung +++

In einer Facebook-Gruppe nehmen sie dies zum Anlass, um in Erinnerungen zu schwelgen. Online debattieren sie über die beliebtesten Folgen und über die Fälle, die nicht so gut angekommen sind.

DIESE Folge kam am besten an

Während manche Fans auf die humorvolleren Ausgaben stehen, suchen andere eher nach dem Nervenkitzel. In dem Austausch fällt der Folgentitel „Frau Irmler“ allerdings am häufigsten. 2019 verfolgten knapp sieben Millionen Menschen den Fall rund um die Gärtnerin Sonja Irmler. Ebenfalls hoch im Kurs ist die diesjährige Episode „Canasta“ sowie die weihnachtliche Ausgabe „Ho ho ho“.


Noch mehr News zu der Serie:


Die meisten Fans betonen allerdings, dass sie jeden Fall gern verfolgt haben. „Ich mag alle Folgen, jede hat seinen eigenen Reiz“, betont eine Frau aus dem Publikum auf Facebook. Müssten sie sich allerdings entscheiden, gab der ein oder andere Zuschauer an, „Auf der Flucht“ nicht noch ein zweites Mal sehen zu müssen. Andere blieben da allgemeiner und teilten mit, dass sie die traurigeren und brutaleren Folgen weniger mögen. Mal sehen, ob die Fan-Wünsche bei den nächsten Produktionen berücksichtigt werden.