Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Es ist raus! Drei Hauptdarsteller bekommen neue Rollen in der Serie

Uniformen, Rollenwechsel und ein irres Plakat – um Episode 24 von „Nord bei Nordwest“ ranken sich viele Gerüchte. Jetzt gibt es Klarheit.

© NDR / Das Erste

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

„Nord bei Nordwest“ in der ARD – das ist Kult. Dabei lebt die Reihe seit neun Jahren nicht nur von der prickelnden Dreiecksbeziehung der Hauptfiguren, sondern auch von reichlich Leidenschaft und Überraschung. Eine davon hat es nun in sich…

Denn in der 24. Episode von „Nord bei Nordwest“ (ARD) schaut sich nicht nur Mehmet Ösker mal wieder nach einem neuen Job um – sondern auch andere Hauptdarsteller wechseln die Rolle. Bislang gab es nur Gerüchte, jetzt ist es sicher.

„Nord bei Nordwest“ (ARD) mal ganz anders

Die 24. „Nord bei Nordwest“-Episode trägt den Titel „Auf Leben und Tod“. Details zur Handlung sind schon länger bekannt (wir berichteten), doch zuletzt befeuerten Fotos vom Set allerlei Spekulationen. Da war plötzlich Marleen Lohse in Polizei-Uniform zu sehen, nachdem Cem Ali Gültekin als Mehmet Ösker bereits in „Das doppelte Lottchen“ in die schwarze Montur schlüpfte. Doch das ist noch nicht alles.

Laut „LN“ wird im Fast-Jubiläums-Streifen „Auf Leben und Tod“ nicht nur Marleen als Polizistin in Schwanitz unterwegs sein, sondern die eigentliche Amtsinhaberin Hannah Wagner (gespielt von Jana Klinge) mimt die Tierärztin! Da hätte der Titel „Das doppelte Lottchen“ doch fast besser gepasst. Zum Abschluss von Episode 24 liefen im Herzogtum Lauenburg nochmal die Kameras heiß. Und offenbarten einen weiteren „Berufswechsel“ gleich mit.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Liebesbeweis im TV! Schönemann schockt Kollegin mit irrer Aktion +++

„Nord bei Nordwest“: Ösker for…what?

Während Hinnerk Schönemann und Marleen Lohse durch ein Waldstück von Hohenhorn flitzen, zeigt sich zuerst, dass Tierärztin Jule Christiansen in voller Polizei-Aufmachung aus dem bekannten Behörden-Fahrzeug steigt – und das sogar mit gezogener Waffe! Hauke Jacobs bleibt da gewohnt gelassen und nähert sich mit der Hand am Hüft-Holster einem verdächtigen Fahrzeug, wie die „LN“ zeigt.

Und Mehmet Ösker? Der prangt auf einem grellen Plakat und buhlt um Wählerstimmen. „Ösker for President“ steht da. Der „Nord bei Nordwest“-Star, der in seiner Rolle Arbeitsstellen wechselt, wie andere ihre Unterwäsche, gibt sich als cooler Politiker. „Ihr Kreuz in guten Händen“ lautet das Wahlversprechen des Mannes, der scheinbar ins Rathaus des fiktiven Schwanitz einziehen will – und ist wohl so gehaltvoll wie die eventuelle Politik-Karriere dieses Mannes.


Mehr News aus dem Norden:


„Nord bei Nordwest“: Geheimnis gelüftet

Mit dem Rollentausch von Hannah Wagner und Jule Christiansen klärt sich nun auch der neue Aufdruck auf dem Praxis-Pickup von Hauke Jacobs. Denn da ist Christiansens Name durch den von Wagner ersetzt – und sorgte bereits vor einigen Wochen für reichlich Fragezeichen bei Zuschauern. Wenn sich die doch jetzt nur nicht noch gedulden müssten…denn „Auf Leben und Tod“ läuft erst Anfang 2024.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Hauptdarsteller verrät Details vom Set – Fans sind voller Sehnsucht +++