Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Wechselbad der Gefühle: Fans lieben die Serie – doch DIES macht sie auch Jahre später noch tieftraurig

Eine bestimmte Szene der beliebten TV-Reihe „Nord bei Nordwest“ (ARD) beschäftigt viele Fans der Serie und wühlt sie sehr auf.

Nord bei Nordwest.jpg
© SWR/NDR/Gordon Timpen

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Die norddeutsche Serie „Nord bei Nordwest“ (ARD) erfreut sich schon lange großer Beliebtheit bei den Zuschauern und erreicht regelmäßig Traum-Quoten (wir berichteten).

Die Krimireihe hat zahlreiche eingefleischte Fans, die sich immer auf die neuen Folgen freuen und der Serie treu sind. Doch eine Szene machte die Zuschauer von „Nord bei Nordwest“ (ARD) traurig – und das auch einige Zeit später!

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Diese Szene lässt Zuschauer nicht los

Seit dem Serien-Beginn im Jahr 2014 erhofften sich viele Zuschauer, dass Lona Vogt (Henny Reents) und Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) ein Liebespaar werden konnten. Doch danach folgte der Schock!

In der Folge „In eigener Sache“ kam der plötzliche Serientod von Lona Vogt und schockierte viele Fans von „Nord bei Nordwest“ (ARD). Seitdem versucht Nachfolgerin Jana Klinge in ihrer Rolle als Hannah Wagner einen Platz im Herzen der Zuschauer zu finden.

Aber es ist keine leichte Aufgabe für die Schauspielerin und für die Serien-Macher: Die Harmonie zwischen Hauke Jacobs und Hannah Wagner ist nicht dieselbe wie mit Lona Vogt. Nicht zuletzt deshalb vermissen die Zuschauer die damalige Inselpolizistin Lona Vogt regelmäßig.

Deswegen verließ Henny Reents die Serie

In einer Facebook-Gruppe für Fans von „Nord bei Nordwest“ (ARD) trauern Zuschauer weiterhin um die einstige Inselpolizistin. Obwohl Lona Vogt bereits vor einigen Teilen ausgeschieden ist, beschäftigt die Fans die Szene, in der Vogt stirbt, noch immer und macht sie tieftraurig.

Eine Zuschauerin sah sich noch einmal zahlreiche Serienteile im Fernsehen an. Als sie Lona Vogt erblickte, fotografierte sie den Fernseher ab und teilte die traurigen Bilder von Vogts Tod. Ein weiterer Fan teilte ein Bild der rothaarigen Schauspielerinnen Henny Reents und Marleen Lohse und erinnerte sich und andere Liebhaber an die „alten Zeiten“.

https://www.facebook.com/groups/1368395067028634/posts/1449883065546500/

Mehr News zum ARD-Krimi „Nord bei Nordwest“:


Also ist es deutlich zu sehen: Henny Reents hat noch immer einen Platz im Herzen der „Nord bei Nordwest“-Fans und wird immer wieder vermisst.

Wie die ARD mitteilte, verließ Henny Reents (Kommissarin Lona Vogt) die Serie auf eigenen Wunsch. Sie sei vielbeschäftigt im Theater und in weiteren Filmproduktionen. So hat sie unter anderem mehrere Rollen im „Tatort“ und „Polizeiruf 110“ übernommen. Im Kino war sie unter anderem in der Romanverfilmung „Tschick“ zu sehen. Für ihre Rolle als Inselpolizistin auf Schwanitz blieb da offenbar keine Zeit mehr.

Derweil spekulieren ARD-Zuschauer und auch Medien nun, ob Jule Christiansen (Marleen Lohse) schon bald ebenfalls den Serientod stirbt. >>> Hier gibt es eine offizielle Antwort.