Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Bittere Nachricht für Fans! Hauptdarstellerin spielt in anderer Serie

Hauke Jacobs ade? Diese „Nord bei Nordwest“ Hauptdarstellerin ist aktuell an der Seite eines anderen Mannes zu sehen!

"Nord bei Nordwest" (ARD) Darstellerin mit neuer Aufgabe
© NDR/ARD Degeto/Sandra Hoever

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

„Nord bei Nordwest“-Fans müssen einiges an Geduld mitbringen. Erst für 2025 werden neue Folgen der erfolgreichen ARD-Krimi-Reihe aus dem hohen Norden erwartet. Einige bekannte Gesichter können Zuschauer dennoch im Abendprogramm auf dem Bildschirm bestaunen.

Während die neuen Folgen von „Nord bei Nordwest“ erst noch produziert werden müssen, können Zuschauer die Darstellerin Marleen Lohse derzeit in anderer Funktion im Fernsehen sehen. Dort stand sie für ein neues ZDF-Format vor der Kamera. Treue Zuschauer müssen jetzt ganz stark sein – statt Hauke Jacobs wird sie nun einem anderen Mann ganz nah kommen.

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Star mit neuer Aufgabe

Darstellerin Marleen Lohse ist Krimi-Fans vor allem als Jule Christiansen, Tierärztin mit Ermittler-Ambitionen aus dem kleinen Ort Schwanitz bekannt. Seit 2014 steht die Schauspielerin für das ARD-Erfolgsformat vor der Kamera. Hier gibt es alle Details zu ihrer neuen Rolle.

Im März dieses Jahres wird die „Nord bei Nordwest“-Darstellerin im neuen ZDFneo-Format „Push“ zu sehen sein. In der fiktiven Serie geht es um das Leben von Hebammen in Berlin. Mit dabei ist unter anderem auch Ex-„Tatort“-Darstellerin Anna Schudt. „“PUSH“ soll zeigen, wie facettenreich und vielfältig, schön und wunderbar, aber auch wie hart und herausfordernd, intensiv und individuell der Start ins Leben ist“, erklären die Verantwortlichen vom ZDF.

+++„Nord bei Nordwest“ (ARD): Darstellerin völlig perplex – „Dann drehen wir heute nicht“+++

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Termine im TV

Anders als in dem erfolgreichen Krimi in der ARD wird Lohse in der neuen Serie keine tragende Rolle übernehmen. Ersten Erkenntnissen zufolge wird sie als Sofia zu sehen sein – eine junge Frau die nach der Geburt Unterstützung durch ihren Freund vermisst. 2022 war die Schauspielerin selbst zum ersten Mal Mutter geworden.


Erfahre mehr:


Seitdem 1. März sind alle Folgen von „PUSH“ in der Mediathek einsehbar. Im Fernsehen wird die Folge mit Lohse am Sonntag (10. März), ab 21 Uhr, auf ZDFneo ausgestrahlt.