Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Henny Reents geht überraschend völlig neuen Weg – so haben Fans sie noch nie gesehen

„Nord bei Nordwest“ (ARD)-Star Henny Reents glänzt nach ihrem Ausstiegt nun in einer komplett neuen Rolle. Und die Serie hat Kult-Potenzial!

© IMAGO / Future Image

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Ein Muss für alle Krimi-Fans!

Vor knapp drei Jahren mussten die Fans von „Nord bei Nordwest“ (ARD) den Serientod von Revierleiterin Lona Vogt verkraften. Damals starb die von Henny Reents verkörperte Figur auf dramatische Weise, und hinterließ eine große Lücke.

Während Jana Klinge als Hannah Wagner den Posten bei „Nord bei Nordwest“ (ARD) eingenommen hat, sammelt Henny Reents Erfahrungen in anderen Erfolgsformaten, wie „Sonderlage“. Und jetzt überrascht sie mit einer neuen, ungewöhnlichen Rolle!

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Star geht neuen Weg

Die „Nord bei Nordwest“-Folge 11 „In eigener Sache“ wird bei den meisten Krimi-Fans böse Erinnerungen wecken. Denn seit der Episode aus dem Jahr 2020 müssen sie auf Henny Reents verzichten. Die Schauspielerin hat „Nord bei Nordwest“ (ARD) damals auf eigenen Wunsch verlassen.

+++ „Nord bei Nordwest“: Marleen Lohse im Interview – klare Ansage zum Serien-Ende +++

Seither mussten ihre Fans allerdings keineswegs auf dem Trockenen sitzen. Etwa in der RTL-Serie „Sonderlage“ schlüpft sie ebenfalls in die Rolle einer Polizistin (>>> MOIN.DE berichtete). Einer ihrer jüngsten Auftritte zeichnet allerdings ein ganz anderes Bild von dem ehemaligen Fan-Liebling von „Nord bei Nordwest“ (ARD).

In Christian Ulmen und Fahri Yardims Erfolgsserie „Jerks“ versucht sich Henny Reents nämlich in einer für sie ganz neuen Disziplin: Comedy! Seit 2017 hat sich das Format der beiden Comedians zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt. Die Sendung kreiert immer wieder skurrile Situationen rund um die beiden Schauspieler. Das Besondere: „Jerks“ soll nahezu komplett improvisiert sein und setzt immer wieder auf Gastauftritte berühmter Personen.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Überraschend! So anders lebt Marleen Lohses Schwester +++

In der fünften und mutmaßlich letzten Staffel ist auch Henny Reents Teil des mit Stars bestückten Casts. In der fünften Episode „Der Anfang“ bekommen die Zuschauer Einblicke in die Kindheit der beiden Protagonisten Ulmen und Yardim – Henny Reents übernimmt dabei die Rolle von Christians Mutter, Frau Ulmen. Typisch für „Jerks“ lässt der bitterböse Humor nicht lange auf sich warten.

„Nord bei Nordwest“ (ARD) war gestern…

Dem jungen Christian ist die Kleidung seiner Mutter mehr als peinlich. Als sich diese freiwillig meldet den Schulkiosk zu führen, sieht sich der Junge gezwungen seine Mutter mit allen Mitteln davon abzuhalten, um den Spott seiner Mitschüler zu umgehen.


Noch mehr News für Serien-Fans:


Das Ergebnis können sich die Zuschauer in der Joyn-Mediathek zu Gemüte führen. Henny Reents konnte darin beweisen, dass sie neben der ernsten Polizistinnen-Figur auch für den ein oder anderen Lacher sorgen kann.