Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Was Macher vorhaben, gefällt nicht vielen Zuschauern – und sorgt für Kritik

Keine neuen Folgen, dafür eine ganz neue Reihe! Doch die Kritik von „Nord bei Nordwest“-Liebhabern fällt mehr als hart aus.

"Nord bei Nordwest"
© MOIN.DE

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Fans der norddeutschen Serie „Nord bei Nordwest“ wünschen sich mehr von Hinnerk Schönemann und von Marleen Lohse. Immer wieder fordern sie die ARD, noch mehr neue Folge zu drehen oder die wenigstens die alten öfter zu wiederholen. Und jetzt gibt gleich eine ganze Batterie an neuen Folgen – aber nicht so, wie sich Zuschauer das wünschen…

Die Macher reagieren auf den Wunsch der Zuschauer und haben Nachschub für „Nord bei Nordwest“-Liebhaber. Und der sorgt aktuell für Kritik.

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Zuschauer mit hartem Vorurteil

Die Macher haben sich etwas Spektakuläres überlegt: Nach „Nord bei Nordwest“ kommt „Nord bei Nordost: Westend“. Der neue Film ist in Mecklenburg-Vorpommern angesiedelt.

Holger Karsten Schmidt hat das Buch für den neuen Film geschrieben, also der Profi, der schon die Erfolgsreihe „Nord bei Nordwest“ entworfen hat. Doch die Darsteller sind nicht dieselben aus Schwanitz. Denn Cordelia Wege, David Bredin und Franz Dinda werden die Polizisten Nina Hagen, Tim Engelmann und Felix Bittner spielen, die sich im (fiktiven) Ort Westend ein Revier teilen.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Infos zu neuer Folge! Es steht schlecht um die Figur von Hinnerk Schönemann +++

Das sorgt für Kritik unter den Zuschauern. Fans der Serie zeigen sich in den sozialen Netzwerken verärgert und haben harte Vorurteile. Eine Frau meint: „‚Dreht doch lieber mehr Folgen von ‚Nord bei Nordwest‘ und erfindet nicht ständig Neues, was nun wirklich kein Mensch braucht.“ Und in einem anderen Kommentar heißt es: „Wie doof ist das denn? Abklatsch.“

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Neue Aufnahmen vom Set aufgetaucht! Darsteller stacheln Fans an +++

Eine weitere Zuschauerin meinte, sie schaue die Serie wegen der Schauspieler, weil sie alle gerne möge. Aber mit anderen Schauspielern würde sie die Krimireihe nicht anschauen.

„Nord bei Nordwest“-Fans haben Sorge

Manche ARD-Zuschauer haben die Sorge, dass der Sender sich auf die neue Serie konzertiert und dadurch wird das Ende von „Nord bei Nordwest“ bald kommen. „Warum tut man sowas und belässt es nicht dabei, so wie es ist. Frau Christiansen, Frau Wagner und nicht zu vergessen Herr Jacobs kann beim besten Willen niemand das Wasser reichen“, heißt es in einem Kommentar.


Mehr News von „Nord bei Nordwest“ (ARD):


Nur wenige Zuschauer sind nun gespannt und wollen den neuen Film angucken, aber natürlich würden sie treu für „Nord bei Nordwest“ bleiben. Der neue Film soll voraussichtlich im kommenden Jahr ausgestrahlt werden.

+++ Ina Müller: Konzert-Besucher erleben bittere Enttäuschung – „Sehr genervt“ +++