Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“: Fans vermissen diese Darstellerin – jetzt spricht sie über ihren Ausstieg

„Nord bei Nordwest“: Fans vermissen diese Darstellerin – jetzt spricht sie über ihren Ausstieg

Nord bei Nordwest Fans.jpg
© NDR/ARD Degeto/Gordon Timpen

Wie entstehen eigentlich Ebbe und Flut?

Ebbe und Flut ist für Küstenbewohner nichts Ungewöhnliches. Doch wie entsteht dieses Naturphänomen? Wir erklären es Dir in diesem Video.

Obwohl die Schauspielerin schon länger nicht mehr bei „Nord bei Nordwest“ zu sehen ist, vermissen viele Fans sie.

Nun spricht die ehemalige „Nord bei Nordwest“-Darstellerin über ihren Ausstieg aus der Krimireihe.

Nord bei Nordwest“: Sie verließ das Set vor zwei Jahren

Schon zwei Jahre ist es her, dass Henny Reents das Set der Serie hinter sich ließ und damit auch ihrer Rolle als Polizistin Lona Vogt den Rücken kehrte.

+++ „Nord bei Nordwest“: Vor der Kamera umringt von Frauen – eine Sache fällt Hinnerk Schönemann immer wieder auf +++

——————-

Das ist „Nord bei Nordwest“:

  • „Nord bei Nordwest“ ist eine Kriminalfilmreihe der ARD
  • Die Reihe spielt in dem fiktiven Ort Schwanitz
  • Gedreht wird im Norden, häufig auch auf der Insel Fehmarn
  • Hinnerk Schönemann spielt Hauke Jacobs, einen ehemaligen LKA-Ermittler, der jetzt als Tierarzt tätig ist
  • Marleen Lohse spielt Jule Christiansen, eine Tierarzthelferin, bei der Aufklärung von Verbrechen mischt sie sich gerne mit ein
  • Hannah Wagner ist die Ermittlerin in Schwanitz, gespielt wird sie von Jana Klinge

——————-

Seitdem gibt es immer wieder Fans, die sich nach den guten alten Zeiten mit Lona Vogt als Polizistin zurücksehnen. Insbesondere in Fan-Gruppen auf Facebook sind des Öfteren Kommentare zu lesen, in denen Fans ihr noch nachtrauern.

Nord bei Nordwest“-Darstellerin brauchte viel Mut

Nun spricht die Darstellerin über ihren Ausstieg aus der Krimireihe. „Es hat wirklich Mut gekostet“, sagt sie zu „Bunte“.

+++ „Nord bei Nordwest“: Fans debattieren über ihre Lieblingsfigur – das Ergebnis überrascht! +++

Außerdem sei sie der Serie auf ewig dankbar, weil sie ihr viele Türen geöffnet habe. Deshalb habe es auch viel Kraft gebraucht, um die Serie zu verlassen.

Nord bei Nordwest“-Schauspielerin zieht Sohn alleine groß

Diesen Kraftakt vergleicht sie mit dem Großziehen ihres Sohnes, den sie von Anfang an ohne einen Partner erziehen musste. Sie habe aber zum Glück unterstützende Eltern gehabt, bei denen sie ihren Sohn auch für viele Dreharbeiten gelassen habe, schreibt die „Bunte“.

+++ „Shopping Queen“ in Flensburg: Was SIE im Ankleidezimmer hat, macht Guido Maria Kretschmer baff – „Wildes kleines Mäuschen“ +++

„Nord bei Nordwest“-Fans sind von dem Interview gerührt und erinnern sich zurück an Henny Reents Rolle. „Sie hat sehr gut in die Serie reingepasst“, kommentiert einer unter dem Artikel in der Facebook-Gruppe.

Fans von „Nord bei Nordwest“ vermissen sie

Eine Frau findet: „Schade, dass sie nicht mehr dabei ist.“ Und eine andere ist von der Schauspielerin an sich schlichtweg begeistert. „Ich finde diese Frau super toll“, schreibt sie. Außerdem hoffe die Frau, „sie bald wieder zu sehen“.

——————-

Mehr News zu „Nord bei Nordwest“:

——————-

Die Schauspielerin hat in ihrer Rolle als Lona Vogt allem Anschein nach einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Kein Wunder, dass ihr der Ausstieg da so schwer viel und Fans von „Nord bei Nordwest“ ihr noch immer nachtrauern. (fk)