Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD)-Star teilt Bilder vom Set – Fans geraten ins Rätseln

Abgedreht! Doch um „Nord bei Nordwest“ wird es nicht ruhig, ganz im Gegenteil. Ein Foto vom Set löst so einige Spekulationen aus…

Nord bei Nordwest ARD
© NDR/Boris Laewen

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Bei „Nord bei Nordwest“ (ARD) ist mal wieder eine Menge los: Bis vor wenigen Tagen schnurrten die Kameras, mittlerweile ist nach „Das doppelte Lottchen“ auch „Auf Leben und Tod“ abgedreht.

„Nord bei Nordwest“-Star Jana Klinge teilte mal wieder einen humorvollen Einblick vom letzten Set der ARD – und gibt Anhängern der Reise so manches Rätsel auf…

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Plötzlich tiefschwarz

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Marleen Lohse in ungewohnter Pose zeigt: Neben „Nord bei Nordwest“-Hauptdarstellerin Jana Klinge posiert die Inhaberin einer der beeindruckendsten Locken-Mähnen im deutschen Fernsehen in ungewohntem Kostüm.

Ganz in schwarz gehüllt, stehen die beiden vor einem gelb leuchtenden Rapsfeld irgendwo im Norden und salutieren. Bemerkenswert: Nicht nur Jana Klinge trägt ihre bekannte Polizeiuniform, also schwarze Funktionshose und Longsleeve mit „Polizei“-Aufdruck. Auch Marleen Lohse trägt das Behörden-Outfit!


Mehr News: „Nord bei Nordwest“ (ARD): Es ist raus! Drei Hauptdarsteller bekommen neue Rollen in der Serie


„Nord bei Nordwest“ (ARD): Verstärkung?

Interessant ist dabei, dass Marleen Lohse bereits im Februar in voller Polizei-Montur am Set posierte (wir berichteten). „Erster Drehtag im Kasten“ hieß es damals, doch zu dieser Zeit liefen die Arbeiten an „Auf Leben und Tod“ noch nicht – zumindest nicht mit Kameras. Was damals wohl noch als Scherz gedacht war, ist nun scheinbar Realität in Schwanitz. Wird Lohse als Tierärztin Jule Christiansen nach Cem Ali Gültekin aka Mehmet Ösker die Polizei-Truppe verstärken?

Klar ist mittlerweile, dass Gültekin als Mehmet Ösker in „Das doppelte Lottchen“ als Praktikant bei der Schwanitzer Polizei anheuern wird, wie er MOIN.DE verriet. Pressefotos der Produktion lassen daran ohnehin keinen Zweifel mehr, Ösker taucht in voller Ausrüstung (wohl allerdings ohne Waffe, dafür mit Funkgerät) auf.


Mehr News aus dem Norden:


Eins ist klar: Es bleibt spannend und berufliche Wechsel gehören bei „Nord bei Nordwest“ ja nicht nur für Ösker und Hauke Jacobs zum Alltag. Wichtig ist nur, dass die Figur Jule Christiansen nicht allzu viel gefallen am Polizisten-Dasein findet (sollte sich das doppelte Spiel bewahrheiten). Denn Schwanitz braucht wenigstens eine Tierärztin, die sich nicht regelmäßig in dunkle Machenschaften hineinziehen lässt. …