Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Wilde Gerüchte um Serientod von Marleen Lohse – Managerin spricht Klartext

Ein hartnäckiges Gerücht beschäftigt Fans von „Nord bei Nordwest“ (ARD). Scheidet Marleen Lohse aus? Indizien dafür gibt es. Wir klären auf.

"Nord bei Nordwest"
© BR/NDR/ARD Degeto/Sandra

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Viele Fans der Krimireihe „Nord bei Nordwest“ (ARD) konnten es kaum ertragen, als Henny Reents in der 11. Episode die beliebte Serie verließ und damit ihre Figur Lona Vogt ausschied. Manche ARD-Zuschauer trauern immer noch dem Verlust von Reents nach, obwohl ihr Serientod inzwischen bereits neun Folgen zurückliegt.

Seit einigen Tagen hält sich in sozialen Netzwerken ein hartnäckiges Gerücht, über das auch schon das Liebenswert Magazin“ berichtet hat: Stirbt Jule Christiansen (Marleen Lohse) ebenfalls den Serientod? Für viele Fans ist dieses Szenario überhaupt nicht vorstellbar. MOIN.DE hakte nach und klärt nun auf.

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Verlässt Marleen Lohse bald die Serie?

In mehreren Facebook-Gruppen spekulieren Liebhaber der Serie, ob Marleen Lohse ab der kommenden Staffel nicht mehr in der Tierarztpraxis zu sehen sein wird – geschweige denn überhaupt in Schwanitz. Als Nährboden für die wilden Spekulationen dient Lohses Nachwuchs – sie ist im Herbst Mutter geworden. Daher vermuten Fans und Beobachter nun, dass Marleen Lohse sich eine familiäre Auszeit nimmt und der beliebten ARD-Serie den Rücken kehrt.

Allein schon die Vorstellung erschüttert zahlreiche eingefleischte Fans. „Oh nein. Ich bin jetzt schon traurig“, schreibt ein Fan. Andere Zuschauer meinen, sie würden die Serie nicht weiter ansehen, falls Marleen Lohse ausscheiden würde. Die Emotionen kochen in der Fangemeinde aktuell hoch.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Darsteller verrät Details vom Set – das bekommt sonst keiner mit +++

Marleen Lohse: Jetzt ist es offiziell

Gegenüber MOIN.DE dementierte die PR-Managerin von Marleen Lohse, Silvia Schumacher, den spekulierten Ausstieg der Schauspielerin. „Das kann ich keineswegs bestätigen“, sagt die PR-Managerin.

+++ „Nord Nord Mord“ (ZDF) mit großem „Knall“! Neue Folge sorgt für Aufregung +++

Eine weitere gute Nachricht hat Schumacher für Fans von „Nord bei Nordwest“ (ARD): Im Februar sollen die Dreharbeiten für die 21. Folge starten – und Marleen Lohse wird dann ebenfalls am Set erwartet.


Mehr News zu der beliebten ARD-Serie:


Die Fans dürfen sich also freuen. Umgekehrt müssen sie sich noch für eine ganze Weile gedulden, denn die nächste Folge wird voraussichtlich im Januar 2024 in der ARD ausgestrahlt.