Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): „Schlechte“ Folge sorgt für hitzige Diskussionen – Zuschauer außer sich

Eine „schlechte“ Folge der ARD-Serie „Nord bei Nordwest“ hat hitzige Diskussionen unter den Zuschauern ausgelöst.

Nord bei Nordwest
© NDR/Boris Laewen

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Die norddeutsche Serie „Nord bei Nordwest“ ist aktuell in langer Pause und die ARD-Zuschauer müssen bis Januar warten, bis die neuen Folgen ausgestrahlt werden.

Während dieser Zeit begeben sich einige Fans von „Nord bei Nordwest“ auf Touren zu den Drehorten der Serie oder schauen sich Wiederholungen der alten Folgen im Fernsehen an. Kürzlich strahlte der SWR einige alte Episoden aus, von denen eine Folge hitzige Diskussionen unter den Zuschauern auslöste.

„Nord bei Nordwest“ (ARD): „Schlechte“ Folge sorgt für hitzige Diskussionen

Die wahren „Nord bei Nordwest“-Liebhaber kennen keine schlechten Folgen. Das merkt man häufig in den Facebook-Gruppen für die ARD-Krimireihe – denn wenn eine Folge Kritik erntet, verteidigen die Fans ihre Lieblingsserie sofort.

Genau so war es neulich, als ein SWR-Zuschauer die 17. Folge der Reihe „Nord bei Nordwest“ mit dem Titel „Der Ring“ sah und seine Kritik in einer Facebook-Gruppe äußerte. Seine Meinung über diese Episode war klar: „schlecht“ – und er war nicht allein mit dieser Meinung. Mehrere andere Zuschauer schlossen sich ihm an und stimmten zu, dass diese Folge schwach war.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Darstellerin völlig perplex – „Dann drehen wir heute nicht“ +++

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Fans schlagen zurück

Die „Nord bei Nordwest“-Fans reagierten sofort unter dem Beitrag und erklärten, es gebe keine schlechte Folge. Für sie steht fest: Wenn Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) mit Jule Christiansen (Marleen Lohse) spielt, ist es immer etwas Besonderes.

Die Diskussion ging weiter und manche argumentieren, dass „schlecht“ immer im Auge des Betrachters liege, und wer die Serie nicht mag, solle einfach den Fernseher ausschalten. Diese Kritik machte viele „Nord bei Nordwest“-Liebhaber wütend.

In dieser Folge wird Hauke Jacobs als Ermittler von Kollegin Hannah Wagner herausgefordert, während sich Jule Christiansen um ihren kranken Vater sorgt. Ein zufälliges Wiedersehen mit dem Kieler Polizisten Jost Striesow führt dazu, dass Hannah ihren Ex-Kollegen Lasse kontaktiert, mit dem sie früher eine Affäre hatte.


Mehr News:


Striesow scheint von einem mächtigen Kieler Drogenring geschmiert worden zu sein und ist jetzt auf der Flucht, angeblich wegen der Entführung eines Mädchens, um dessen Aussage in einem Strafprozess zu verhindern.

Hauke und Hannah machen sich sofort auf die Suche nach dem Mädchen und erhalten Unterstützung aus Kiel von Lasse und seiner Kollegin Nina. Doch Hauke ist den beiden gegenüber skeptisch und seine Eifersucht auf Lasse erschwert die Ermittlungen zusätzlich. Als das Mädchen sich befreien kann und ausgerechnet bei Jules Vater Schutz sucht, geraten alle in größte Gefahr.

+++ „Das perfekte Dinner“ (VOX) in Hamburg: Plötzlich geht alles schief! Kandidat sauer – „Scheiße“ +++