Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Fotos zur neuen Folge aufgetaucht – ein Detail macht sofort stutzig

Die neue „Nord bei Nordwest“-Folge ist heiß erwartet. Ein jetzt von der ARD veröffentlichtes Foto könnte eine Premiere bedeuten…

© WDR/NDR/ARD Degeto/Sandra Hoever

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

„Nord bei Nordwest“ (ARD) kennt nur eine Richtung: nach Oben! Zumindest in Sachen Quoten, die Himmelsrichtung ist ja schon klar.

Und da es so gut läuft, dürfen sich Fans von „Nord bei Nordwest“ auf neue Folgen freuen, aktuell laufen die Dreharbeiten zu „Das doppelte Lottchen“. MOIN.de war sogar vor Ort, und nun veröffentlichte die ARD selbst ein Foto – das Fragen aufwirft.

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Obenrum ganz anders

Das Mehmet Ösker nach jeder Folge munter seinen Job wechselt, um sich in der nachfolgenden Episode in einer völlig neuen Branche zu versuchen, ist soweit bekannt. Was war nicht schon alles dabei: Taxifahrer, Sicherheitsmann, Journalist und dubioser Ramsch-Laden-Besitzer.


Mehr News: „Nord bei Nordwest“-Darstellerin überrascht mit unerwarteter Nachricht – „Große Ehre“


In das doppelte Lottchen scheint er jetzt einen Beruf ergriffen zu haben, in dem es Quereinsteiger schwer haben dürften. Auf einem aktuellen Foto von den Dreharbeiten ist er nämlich in Polizei-Uniform zu sehen! Geht es in Schwanitz etwa so zur Sache, dass Hannah Wagner (Jana Klinge) und Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) ausgerechnet von Voll-Laie Mehmet Ösker (Cem Ali Gültekin) Unterstützung brauchen?

Mehmet Ösker (Cem Ali Gültekin, links) in ungewohnter Aufmachung… Foto: NDR / Gordon Timpen

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Auch Jule Christiansen bei der Polizei?

Besonders wild: Auch Marleen Lohse präsentiere sich während laufenden Dreharbeiten auf ihrem Instagram-Kanal in dunkelblauer Polizei-Uniform (wir berichteten). Sollten sich alle Hauptdarsteller tatsächlich offiziell im Polizeirevier einfinden, Waffen umlegen und auf Streife gehen? Denkbar ist das – und es wäre eine echte Premiere in der Geschichte von „Nord bei Nordwest“.


Mehr News aus dem Norden:


Der Titel der neuen Folge, „Das doppelte Lottchen“, spielt jedenfalls nicht auf die Verwechslungsgefahr durch Uniform-Einerlei an. Denn es geht um Lothar Müller (Tim Ehlert), von Freunden auch gerne mal „Lottchen“ gerufen, der ein beliebter Handelsvertreter, und viel unterwegs ist. Eines Tages kommt er nicht nach Hause, und er scheint Opfer eines Mordes geworden zu sein…

Gewissheit gibt es erst, wenn die neue Folge im Kasten und bereit für das TV ist. Laufen soll sie Anfang 2024 im Ersten und in der ARD Mediathek.