Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Letzte Folge 2023 sorgt für mächtig Zoff bei Zuschauern

Die letzte „Nord bei Nordwest“-Folge in diesem Jahr sorgt schon vor der Ausstrahlung für heftige Diskussion unter den ARD-Zuschauern.

"Nord bei Nordwest"
© NDR/Sandra Hoever

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Fast ein Jahr lang mussten die ARD-Zuschauer auf neue Folgen der norddeutschen Serie „Nord bei Nordwest“ warten und haben sich auf drei neue Folgen im Januar gefreut.

Doch die ersten Folgen „Auf der Flucht“ und „Canasta“ gefielen nicht allen ARD-Zuschauern und sorgten für viel Kritik unter den „Nord bei Nordwest“-Liebhabern (wir berichteten). Deswegen haben viele Zuschauer hohe Erwartungen an die dritte Folge in diesem Jahr und können nicht bis zur Ausstrahlung warten. Sie haben die neueste Folge in der ARD-Mediathek geguckt und ihre Meinung in den sozialen Netzwerken geteilt.

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Die beste Folge des Jahres?

In der 20. Folge gibt es einen internationalen Haftbefehl, mehrere Morde und alles, was ein guter Krimi enthalten sollte. Eine besondere Szene sorgt für einen riesigen Schock unter den Zuschauern. Ein Mitglied einer Schleuserbande, Natalja Behring, taucht plötzlich in Schwanitz auf und sorgt für eine Schießerei. Ihre Worte an Hauke Jacobs überraschen die Zuschauer: „Du musst auf unseren Sohn aufpassen“, sagt Natalja Behring und schockiert damit nicht nur Hauke Jacobs.

Diese Szene unter anderem macht die Folge zu „den besten Episoden der Serie“, schreibt ein Fan. „Mit Abstand der beste Teil in diesem Jahr“, heißt es in einem anderen Kommentar.

+++ Lübeck: Schock! Vermisster leblos aufgefunden – jetzt ermittelt die Polizei +++

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Zoff unter Serien-Fans

Doch andere Szenen sorgen für Kritik unter den „Nord bei Nordwest“-Zuschauern. „Dass diese russische Polizistin jedes mal Blut an ihrer Wange haben musste, fand ich unrealistisch“, schreibt eine Frau in einer Facebook-Gruppe zum Beispiel.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Zuschauer geraten in Zoff – ist DAS nicht längst überfällig? +++

Andere Fans verteidigen die Serie: „Schreibt doch einfach bessere Drehbücher“, heißt es in einem Kommentar.

Eine Frau hat offenbar das Problem erkannt, warum es immer wieder Kritik an der Serie gibt: „Sind wir nicht alle mittlerweile anspruchsvoller geworden? Die eine Folge ist besser, die andere Folge schwächer“, schreibt sie.


Mehr News zu „Nord bei Nordwest (ARD)“:


Ein Nord bei Nordwest“-Fan hat die Nase voll von heftigen Diskussionen unter den ARD-Zuschauern. Er schreibt: „Akzeptiert einfach, dass nicht alle einer Meinung sind.“ In einer Sache sind sich die meisten „Nord bei Nordwest“-Fans jedoch offenbar einig: Die neue Folge ist vielversprechend.

+++ Nordsee: Einschneidende Szenen im Einkaufszentrum – wer das abgezogen hat, ist absolut herzlos +++