Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Serienfans platzt der Kragen – jetzt schlagen sie zurück

„Nord bei Nordwest“-Fans sind völlig außer sich! Jetzt entschließen die Zuschauer der ARD-Reihe, sich zu wehren.

"Nord bei Nordwest"
© NDR / Sandra Hoever

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Die Fans der Krimi-Reihe „Nord bei Nordwest“ (ARD) haben die Nase gestrichen voll. Drei Folgen lang schauten sie sich an, wie Zuschauer die neuen Episoden mit Hauke Jacobs, Jule Christiansen und Co. in der Luft zerrissen.

Jetzt haben sie sich entschlossen, sich zu wehren. Im Netz schlagen die Fans von „Nord bei Nordwest“ zurück und holen dabei richtig aus.

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Jeden Donnerstagabend dasselbe

„Ich habe den Eindruck, meckernde Minderheiten gestalten demnächst das Fernsehprogramm“ – der Kommentar macht deutlich: Zwischen den Fans von „Nord bei Nordwest“ geht es ordentlich zur Sache. Zuschauer können das ewige Kritisieren jeder Folge nicht mehr ertragen.

Immer gäbe es etwas an einer Folge auszusetzen und darauf reiten die Kritiker anschließend heftig herum. „Ohne Meckern können die Leute nicht mehr leben, schlimm“, meinen sie. Für sie sind es nur die Stimmen der Wenigen.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Zuschauer geraten in Zoff – ist DAS nicht längst überfällig? +++

ARD-Quoten geben Zuschauern (in Teilen) recht

Ein Blick auf die Quoten lässt tief blicken und gibt den Fans recht. Mit teilweise über acht Millionen Zuschauern sammelten sich nicht nur mehr Menschen vor dem Fernseher als beim „Bergdoktor“, sondern auch der Tagessieg konnte mit den Zahlen senderübergreifend mit jeder der neuen Episoden eingeholt werden.


Mehr News zum ARD-Krimi „Nord bei Nordwest“:


Nur die letzte Folge schwächelte vergleichsweise bei den Zuschauerzahlen. Doch auch mit „Natalja“ konnte die ARD über sechs Millionen Zuschauer überzeugen – erneuter Tagessieg. Selbst kritische Stimmen konnten wohl nicht abschalten, als die Polizisten am Donnerstag wieder in Schwanitz ermittelten.