Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord Nord Mord“: Neue Episode wird heiß erwartet – sie überrascht gleich mehrfach

Endlich ist es so weit – die neue Folge „Nord Nord Mord“ ist abgedreht – dabei dürfte Zuschauer so einiges überraschen…

Nord Nord Mord (ZDF)
© ZDF / Marion von der Mehden.

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Endlich gibt es Nachschub Für Fans von „Nord Nord Mord“! Und die neue Folge hat es richtig in sich.

Die neue „Nord Nord Mord“-Episode „Sievers sieht Gespenster“ wird heiß erwartet – und was auf den grummeligen Kommissar und sein Team zukommt, gab es so noch nie…

„Nord Nord Mord“ auf neuen Pfaden

Sylt machte in jüngster Vergangenheit vor allem Dank Punks und einer ganzen Reihe von Schließungen Schlagzeilen. Das beliebte „Pizza Deluxe“, „Kolibri“ oder „Wonnemeyer“. Große Namen, die nun teils für immer verschwinden (wir berichteten).

Kein Grund für die Macher von „Nord Nord Mord“ nicht die Schönheit der Insel zu zeigen. Doch wie es sich für einen Küsten-Krimi gehört, sehen sich die Ermittler in der neuesten Episode mit grauenhaften Vorkommnissen konfrontiert – zum Glück nur fiktiv.


Mehr News: „Hartz und Herzlich“ aus Rostock: Marcel erfüllt sich großen Wunsch – doch das hat Folgen… „Bricht alles zusammen“


„Nord Nord Mord“: Darum geht’s

Worum geht’s? Auf einem Spülfeld vor Sylt wird ein Koffer mit einer Leiche geborgen. Die junge Frau ist nur wenige Stunden zuvor ertrunken. Jedoch nicht in der Nordsee, sondern in einer Badewanne. Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) nehmen die Ermittlungen auf.

Dass die Dreharbeiten den gestandenen Schauspielern und allen beteiligten bereits einiges abverlangten, beweist auch ein Foto, dass Oliver Wnuk über seine Social-Media-Accounts teilte. Zu sehen ist ein nachdenklicher Wnuk, er wirkt erschöpft nachdenklich. Sein Blick geht ins Leere.

Auch wenn die Aufnahme, ganz in schwarz-weiß gehalten sehr düster wirkt, verkündet der Schauspieler: „Auch wenn es auf dem Bild nicht so aussehen mag. Ich bin dankbar mit einem so tollen Team, so lieben Freunden, die letzten zwei Monaten verbracht haben zu dürfen.“ Die Arbeit wird sich wohl gelohnt haben – und die Story der neuen Folge ist selbst für „Nord Nord Mord“-Kenner ungewöhnlich.


Mehr News im Norden: „Nord Nord Mord“ (ZDF): Erst die pure Enttäuschung, jetzt kommt auch noch DAS ans Licht


„Nord Nord Mord“: „Wurde auch Zeit“

Denn der „Tod in einer Badewanne“ erinnert Ina an einen Fall, bei dem eine Escortdame in einer Badewanne ertränkt wurde. Der Verdächtige Philipp Vandamm kam mangels Beweisen ungestraft davon. Vandamm, Motivationstrainer für Männer, bereitet nach einer Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung ausgerechnet auf Sylt sein Comeback vor.

Ebenfalls mit von der Partie: Der „letzte Bulle“ Henning Baum. Wird der schauspielerprobte Hühne hier wieder in eine Polizisten-Rolle schlüpfen? Das bleibt abzuwarten, der Mime wird von Fans der Reihe jedenfalls freudig erwartet.

Dabei sind die Erwartungen vieler Fans durchaus hoch – denn die Dreharbeiten zogen sich für viele ein wenig zu lang hin. „Endlich, wurde auch Zeit“, verkünden Liebhaber des Krimi-Schmankerls aus dem hohen Norden vielfach. Ob die Vorfreude mit der neuen Sylt-Episode auch angemessen belohnt wird, erfahren Zuschauer am 19. Dezember im ZDF.

Doch die Folge ist schon vorab in der ZDF-Mediathek zu sehen. Am 10. Dezember können „Nord Nord Mord“-Fans online die neue Episode genießen.