Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Freude der Zuschauer geplatzt – Sender macht es offiziell

Der Sender macht es nun offiziell. Der Sendetermin der neuen „Nord Nord Mord“-Folge ist bekannt. Die Freude der Fans ist geplatzt.

© ZDF/Georges Pauly

ZDF Verjüngung: Diese beliebten Formate müssen daran glauben

Krimi-Fans sehen sich am Montagabend (1. April) der Qual der Wahl gegenüber: Entweder „Tatort“ bei ARD oder „Nord Nord Mord“ bei ZDF.

Schwierig für die Einschaltquoten des ZDF – denn die Folge von „Nord Nord Mord“ ist eine Wiederholung. Doch ausgerechnet jetzt scheint die lange Wartezeit der Krimi-Liebhaber ein Ende genommen zu haben. Der Sendetermin zur neuen Folge ist bekannt!

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Fans brauchen Geduld

Zuerst müssen sich die Fans von „Nord Nord Mord“ mit der Wiederholung von „Sievers und das mörderische Türkis“ zufrieden geben. Doch laut dem Sender ist das bald Geschichte. Auch wenn viele Zuschauer wohl noch von der plötzlichen Änderung schockiert sind (hier mehr), wird diese Nachricht ihre Gemüter beruhigen.

Auf Nachfrage von „TV Spielfilm“ kommt die 24. Episode der Krimireihe „Nord Nord Mord: Sievers und das Geisterhaus“ im Herbst 2024 ins deutsche Fernsehen. „Es wurde eine falsche Planungsversion veröffentlicht. Die Ausstrahlung von ‚Nord Nord Mord – Sievers und das Geisterhaus‘ ist aus programmplanerischen Gründen für Herbst 2024 geplant“, so das ZDF.

+++ „Herz an Bord“ (VOX): Finale bringt Zuschauer auf die Barrikaden – und das schon vor der Ausstrahlung +++

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Freude der Fans geplatzt

Damit scheint die Freude der Fans geplatzt zu sein. Einige haben bereits im Mai oder Juni mit der Ausstrahlung der neuen Folge gerechnet. Da hat ZDF ihnen wohl nun einen Strich durch die Rechnung gemacht.


Mehr News:


Die Zuschauer müssen sich also noch wohl oder übel gute sechs Monate in Geduld üben, um Peter Heinrich Brix wieder einmal in einem neuen Fall ermitteln sehen zu können. Und damit ist das ZDF dem Dauer-Konkurrenten „Nord bei Nordwest“ einen Schritt voraus. Denn die neuen Folgen des Krimi-Klassikers kommen erst im Januar 2025.

+++ Camping: Ballermann-Feeling auf Top-Platz – Urlauber entsetzt +++