Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Eindeutiges Urteil! Zuschauer bekommen sich nach neuer Folge nicht mehr ein

Eine neue Folge von „Nord Nord Mord“ (ZDF) ist in der Mediathek zu sehen, doch wie gut ist sie? Die Zuschauer haben eine eindeutige Meinung.

Nord Nord Mord
© ZDF/Thomas Leidig

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Ende März war es endlich soweit! „Nord Nord Mord“ (ZDF)-Star Oliver Wnuk begeisterte Fans der Serie mit tollen Neuigkeiten (MOIN.DE berichtete). Bereits seit dem 1. April ist die neue Folge „Sievers und der erste Schrei“ in der ZDF-Mediathek per Stream zu sehen. Ostermontag läuft die Folge dann um 20.15 Uhr im Linear-TV beim ZDF.

Viele Fans ließen sich das nicht zweimal sagen und schauten die neue Folge von „Nord Nord Mord“ (ZDF) schon vor der TV-Ausstrahlung in der Mediathek. Die letzte Folge hatte die meisten Zuschauer schwer enttäuscht (wir berichteten). Was kann die neue Episode des Sylter Krimis?

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Das kann die neue Folge

Die 20. Folge, „Sievers und der große Knall“ hatte für ordentlich Tumult gesorgt. Nach der Folge, die am 27. Februar erstmals ausgestrahlt wurde, hatten Zuschauer sogar eine Neubesetzung gefordert. Besonders die Rolle von Oliver Wnuk, der einen etwas speziellen Charakter, den Polizisten Hinnerk Feldmann, spielt, stand in der Kritik. Seine Rolle sei „unerträglich“. Was sagen Zuschauer nun zur neuen Folge?

+++ „Nord Nord Mord“ (ZDF): Oliver Wnuk macht klare Ansage an Nicht-Zuschauer! „Harte TV-Konkurrenz“ +++

Von der neuen Folge zeigen sich viele Zuschauer hingegen begeistert. „Super Folge. Eine der besten“, heißt es in Fan-Stimmen. „Für mich die beste Folge mit Sievers“, heißt es sogar von einem Zuschauer. „Sehr unterhaltsam und witzig“, finden viele. Das Thema berührte wohl viele: Eine Hebamme wird von einem Auto überfahren. Schnell ist klar: Es war Mord. „Eine Folge, die wirklich unter die Haut ging“, heißt es von den Zuschauern. Sievers, der mal wieder kaum spricht und die meiste Zeit auf seinem Fahrrad sitzt und seine Kollegen Feldmann und Behrendsen begegnen während ihrer Ermittlungen einem arroganten Frauenarzt, einer Familie mit einem Neugeborenen, die offensichtlich etwas zu verbergen hat, und einem jungen Mädchen, dessen Kind angeblich starb, sie aber überzeugt ist, es sei am Leben. Alles Zufälle?

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Bewegendes Thema

Das Thema bewegt – das steht wohl außer Frage. Kindestod und der Wunsch nach eigenen Kindern bewegen auch den sonst eher als nervig und besserwisserisch empfundenen Hinnerk Feldmann. Und zwar so sehr, dass er beschließt, seine Zeugungsfähigkeit ermitteln zu lassen. Den Zuschauern wird ein nachdenklicher, unsicherer Feldmann präsentiert, der sich tatsächlich dazu durchringt, seine Angebetete, Kollegin Ina Behrendsen zu fragen, ob sie nicht die Mutter seiner Kinder werden wolle. Die reagiert – Achtung, Spoiler – gewohnt kühl und zurückweisend. Mit Feldmann hingegen kann nun doch tatsächlich mitgefühlt und sogar mitgelitten werden.

+++ Hamburg: Vom Luxus-Paar zum Killer-Duo: Sie planten einen Auftragsmord – und müssen lange in Haft +++

Das Thema bewegt. Feldmann nervt nicht, doch heißt das wirklich, dass die Folge vollkommen begeisterte? Viele Stimmen sehen das anders. „Nett“ und „nicht so ganz besonders schön“, bewerten einige Zuschauer die Folge. MOIN.DE findet: Von fesselnder Spannung kann in dieser Episode wirklich nicht die Rede sein. Zuschauer können bereits früh eins und eins zusammenzählen und den Ausgang erahnen. Sievers und Kollegen kommen allerdings erst in letzter Minute drauf – ziemlich anstrengend anzusehen.


Mehr News von „Nord Nord Mord“ (ZDF):


„Nord Nord Mord“ (ZDF): Ist das noch Sylt?

Nicht wenige Zuschauer schalten „Nord Nord Mord“ (ZDF) wegen des Drehorts ein. Sylt ist und bleibt ein beliebtes Urlaubsziel für viele Deutsche. Die Insel dann als Tatort des ZDF-Krimis zu sehen, begeistert viele. Doch diese Folge enttäuschte in dem Punkt. Eine Düne, ein kleiner Strandabschnitt und eine leere Straße waren so ziemlich das Einzige, das Zuschauer von der Nordsee-Insel zu sehen bekamen. „Aber immer nur auf der einsamen Straße drehen, schon bequem, aber einfallslos!“, heißt es in den sozialen Medien.

Was die neue Folge kann? Das Thema berührt, ein Charakter überrascht, die Spannung ist kaum vorhanden, genauso wie die schön Insel Sylt.