Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Nach Folgen-Rausschmiss – Zuschauer können es nicht fassen

ZDF schmeißt neue „Nord Nord Mord“-Folge aus dem Programm und sorgt für Fassungslosigkeit unter den Zuschauern.

Nord Nord Mord
© ZDF/Georges Pauly

Die beliebtesten norddeutschen Serien

Im Norden wird großes Fernsehen produziert. Wir stellen die beliebtesten norddeutschen Serien vor.

Krimi-Fans und ZDF-Zuschauer haben lange Zeit auf eine neue Folge der beliebten Serie „Nord Nord Mord“ gewartet, um einen frischen Fall auf der Nordseeinsel Sylt zu verfolgen.

Doch die große Vorfreunde endet in Enttäuschung, denn der Sender nahm nun eine drastische Änderung und sorgte für großen Unmut bei den „Nord Nord Mord“-Fans.

„Nord Nord Mord“: ZDF schmeißt neue Folge aus dem Programm

Ursprünglich sollte die 24. Folge mit dem Titel „Sievers und das Geisterhaus“ am Ostermontag, den 1. April 2024, um 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt werden, um die Feiertage zu bereichern.

Stattdessen entschied sich der Sender jedoch, die geplante neue Episode aus dem Programm zu nehmen, ohne eine konkrete Begründung zu liefern. „Es gab eine Änderung im Programm“, erklärte ein Sprecher gegenüber unserer Redaktion. Als Ersatz wird das ZDF stattdessen den Film „Sievers und das mörderische Türkis“ aus dem Jahr 2022 wiederholen.

Diese Nachricht macht aktuell in den sozialen Netzwerken die Runde und löst wütende Reaktionen unter den „Nord Nord Mord“-Zuschauern aus. Viele fragen sich, warum diese plötzliche Programmänderung erfolgte und lehnen die Alternative ab, da sie sehnsüchtig auf den neuen Fall gewartet hatten und keine Wiederholung der alten Episode sehen möchten.

+++ „NDR Talk Show“: Nach schwerem Schicksal – dieser Star steht nun im Rampenlicht +++

„Nord Nord Mord“: Fans außer sich

Einige bezeichnen das Verhalten des ZDF als „unverschämt“ und sind der Meinung, dass dies ihren Ostermontag ruiniert. Die wiederholte Ausstrahlung der alten Folge bietet für viele wenig bis keinen Trost.


Erfahre mehr:


Wann die neue Folge ausgestrahlt wird, bleibt nun offen, denn ein konkreter Sendetermin steht noch nicht fest. „Nord Nord Mord“-Fans bleiben gespannt und hoffen, dass sie mehr von den Ermittlungen auf Sylt sehen.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Marleen Lohse macht es offiziell – „An der Zeit, damit auch nach draußen zu gehen“ +++