Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Programmänderung! Neue Folge fliegt plötzlich raus

Fans hatten sich auf die neue Folge „Nord Nord Mord“ gefreut. Doch die Freude weilt nur kurz! Eine Programmänderung dämpft die Feierlaune.

ZDF schmeißt neue "Nord Nord Mord" Folge aus dem Programm
© IMAGO / Michael Gstettenbauer, ZDF und Brand New Media,

Die beliebtesten norddeutschen Serien

Im Norden wird großes Fernsehen produziert. Wir stellen die beliebtesten norddeutschen Serien vor.

Schlechte Nachrichten für Krimi-Fans im ZDF! Sehnsüchtig warten die Zuschauer auf die neueste Folge von „Nord Nord Mord“. Der letzte Fall der erfolgreichen Krimi-Reihe war am 8. Januar zu sehen. Doch nun häufen sich Gerüchte über den Ausstrahlungs-Termin der nächsten Folge.

Aufmerksamen Fans wird diese Neuigkeit nicht entgangen sein. In einschlägigen Foren kursieren Bilder, die den angeblichen Sendetermin für die neue Folge von „Nord Nord Mord“ im ZDF verraten. Nun hat sich der Sender gegenüber MOIN.DE zu diesen Meldungen geäußert.

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Sendetermin der neuen Folge

Sendetermin: Ostermontag, den 1. April 2024 gegen 20.15 im ZDF. Zu sehen ist diese Information auf einem Foto in den sozialen Medien. Darauf haben Fans der beliebten Krimi-Reihe um Darsteller Oliver Wnuk gewartet. Der Film trägt den Titel „Sievers und das Geisterhaus“ und ist die insgesamt 24. Folge der seit 2011 ausgestrahlten Erfolgs-Garanten im deutschen Fernsehen. Doch die Ekstase der Fan-Gemeinde wehrt nicht lange …

Eine kurze Recherche von MOIN.DE zeigt, mittlerweile steht auf der Website des Senders nur noch „Sendetermin steht noch nicht fest“. Ein Versehen oder gar eine Falschmeldung? Auf Anfrage unserer Redaktion erklärt das ZDF: „Es gab eine Programmänderung.“ Der Freude der eingefleischten Fans ist damit ein herber Dämpfer versetzt.

+++ „NDR Talk Show“: Neue Runde erntet Kritik schon vor der Ausstrahlung – „Nein Danke!“ +++

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Wiederholung im TV

Für viele Fans werden diese Neuigkeiten eine herbe Enttäuschung bedeuten. Die neue Folge der Reihe wird nicht am Ostermontag im ZDF zu sehen sein. Stattdessen werde die Wiederholung des Filmes „Sievers und das mörderische Türkis“ gezeigt werden. „Der Sendetermin von „Nord Nord Mord – Sievers und das Geisterhaus“ steht noch nicht fest“, erklärt eine Sprecherin des Senders.


Erfahre mehr:


Die treue Zuschauer-Gemeinschaft wird sich also noch ein bisschen in Geduld üben müssen. Ein wenig Trost bietet vielleicht die Wiederholung der Folge von 2022. Diese zählt mit 10-32 Millionen Zuschauern zumindest der Einschaltquote nach, als die erfolgreichste der gesamten Krimi-Reihe.

+++„Nord Nord Mord“ (ZDF)-Star mit neuer Rolle! Was das für die Serie bedeutet+++