Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord Nord Mord“-Star zeigt sich völlig verändert – Zuschauer lachen sich kaputt

Ein Darsteller von „Nord Nord Mord“ zeigt sich völlig anders als sonst. Bei Zuschauern löst das eine Menge Lacher aus.

© ZDF und Manju Sawhney

Die beliebtesten norddeutschen Serien

Im Norden wird großes Fernsehen produziert. Wir stellen die beliebtesten norddeutschen Serien vor.

Wenn „Nord Nord Mord“ im ZDF ausgestrahlt wird, sitzen Zuschauer gebannt vor dem Fernseher. Der Krimi hat mittlerweile so einige Zuschauer zu Fans gemacht. Mit „Sievers und der erste Schrei“ landete die Serie im April sogar auf dem Spitzenplatz des Tages und zog am „Tatort“ vorbei.

Und eben diesem stattete einer der „Nord Nord Mord“-Darsteller jetzt einen Besuch ab. Sein Auftritt war nicht sein erster beim „Tatort“, blieb bei den Zuschauern aber trotzdem nicht unkommentiert…

„Nord Nord Mord“-Fans lachen sich kaputt

Bereits 2013 war Schauspieler Oliver Wnuk bei einer Folge aus Konstanz dabei. In 2021 folgte dann der Stuttgarter „Tatort“ und nun ging es direkt weiter mit München.

Dort ist der „Nord Nord Mord“-Darsteller neben den Münchner Kommissaren Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Batic (Miroslav Nemec) in den Fall eines kaltblütigen Mords an einer Polizistin verwickelt. „Game Over“ heißt die „Tatort“-Ausgabe, die am 21. Mai um 20.15 Uhr vom ARD im Ersten ausgestrahlt wird.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Hauptdarsteller verrät Details vom Set – Fans sind voller Sehnsucht +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Meinungen über seinen Auftritt gehen bei Wnuks Fans deutlich auseinander. Während einige sich freuen und gespannt auf seine Szenen warten, ziehen andere seine „Tatort“-Inszenierung ins Lächerliche, bevor sie überhaupt erst ausgestrahlt wurde. „Schrott“, meint jemand unter dem Facebook-Beitrag von Wnuk.

„Bei solchen ‚Auswärtsspielen‘ frage ich mich immer, welche Folge ich verpasst habe und wieso der Kommissar seinen Job verloren hat“, schreibt eine Frau belustigt. In einem Kommentar heißt es: „Dann doch lieber den Feldmann!“ Jemand anderes findet den Auftritt unmoralisch: „Zwangsfinanziertes Unterhaltungsfernsehen.“ Und weiter: „Ist allen völlig egal, Hauptsache der ‚Tatort‘ läuft.“


Krimi-Fan? Hier gibt es mehr zu Lesen:


Welche Rolle genau Oliver Wnuk spielen wird und wie sein Auftritt letztlich bei den Zuschauern ankommt, lässt sich nach der Folge sagen. Einige Menschen schließen sich jedenfalls schon der Vorfreude an.