Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Ausstieg von Oliver Wnuk? Diese Hinweise brachten Zuschauer um den Verstand

Oliver Wnuk ist seit Beginn Star der Krimi-Reihe „Nord Nord Mord“ (ZDF). Doch Hinweise um seinen Ausstieg brachten Zuschauer um den Verstand!

© IMAGO / APress

ZDF: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Das ZDF begeistert mit seinen Sendungen täglich MillionenTV-Zuschauer in Deutschland. Wir zeigen dir die beliebtesten Moderatoren des Senders.

„Nord Nord Mord“ (ZDF) kann stolz sein auf seine große Fan-Base in Norddeutschland. Seit ganzen zwölf Jahren ist die Krimireihe schon im deutschen Fernsehen und klar ist: Fans haben lange nicht genug!

Seit Sekunde eins dabei ist Oliver Wnuk – der frühere „Stromberg“-Star ist seit 2010 in seiner Ermittler-Rolle als „Hinnerk Feldmann“ zu Gange. Anfang 2023 hatten die Fans deswegen eine brennende Frage: Wie lange will Oliver Wnuk noch im „Nord Nord Mord“-Team bleiben? In einem exklusiven Interview mit MOIN.DE verriet der Star einen Grund, der ihn zum Ausstieg bringen würde.

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Keiner denkt an Abschied

Hinnerk Feldmann, Kriminaloberkommissar, der ursprünglich von der Ostsee stammt, bleibt vor allem durch eins im Kopf: seine besserwisserischen Anmerkungen. ZDF-Zuschauer wollen aber keinesfalls auf ihn verzichten – aber wäre es nicht nach 13 Jahren mal Zeit für eine neue Herausforderung für Oliver Wnuk? Schließlich verweilte er in keiner anderen Rolle über so viele Jahre hinweg.

Sein Auftritt als „Ulf Steinke“ in der Comedy-Serie „Stromberg“ war zuvor sein längstes Engagement, doch nach zehn Jahren legte er die Rolle endgültig nieder. Ist das eine böse Vorahnung für „Nord Nord Mord“? Keine Sorge! Der Star beteuerte gegenüber MOIN.DE: „Weder von der Seite des Senders noch unserer Seite denkt man an einen Abschied.“

+++ „Nord Nord Mord“ (ZDF): Darsteller packt aus – dieses Verhalten der Fans ist „grenzwertig“ +++

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Dieser Grund wäre genug für Ausstieg

Doch ein Ausstieg wäre unter einer Bedingung nicht abwendbar: „Für mich gäbe es nur einen Grund, mich zu verabschieden, wenn es persönlich – also auf der menschlichen Ebene – haken würde. Natürlich gab es zwischenzeitlich immer mal die Überlegung, etwas komplett anderes zu machen und das sein zu lassen, aber es geht ja immer auch um Lebenszeit. Und die Lebenszeit, die ich da auf Sylt und in Hamburg mit diesen Menschen verbringe, die ich schon über ein Jahrzehnt kenne, ist wirklich schön“, erzählt er.

Aber wird es nach 13 Jahren nicht auch mal langweilig? Oliver Wnuk hat auch dazu klare Worte: „Nein, weil wir in der Gestaltung unserer Charaktere relativ frei sind.“ Außerdem habe er „viel Mitspracherecht“ bei der Entwicklung seiner Figur. Die Schauspieler und auch die Rollen können sich über die Jahre weiterentwickeln.


Hier gehts zu weiteren News:


„Ich habe da mit 30 Jahren angefangen und werde in drei Jahren 50 Jahre alt. Da verändern sich natürlich die Charaktere, genauso wie wir. Wir werden auch immer sicherer und freier im Spielen und so gewinnt man dadurch eher dazu. Ich finde, dass die Filme und wir auch immer besser werden“, erzählte Oliver Wnuk stolz MOIN.DE. Erst am Montag (18. Dezember) war Oliver Wnuk wieder bei der Premiere des „Nord Nord Mord“-Film „Sievers und der Traum vom Fliegen“ zu sehen.