Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Neue Folge floppt schon wieder – warum dies absehbar war

„Nord bei Nordwest“ (ARD) setzte zum großen Staffelfinale an – nicht allen Fans steht die Begeisterung ins Gesicht geschrieben.

© picture alliance/dpa/NDR/ARD Degeto

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Das Steck hinter dem Erfolg!

Anfang Januar lief die erste Folge „Nord bei Nordwest“ (ARD) im Jahr 2023. Nur wenige Tage später präsentierte der Sender am Donnerstag, 19. Januar, auch schon wieder das Staffelfinale.

Nun müssen sich die Fans von „Nord bei Nordwest“ (ARD) gedulden. Vielleicht ist bis dahin allerdings der Frust über die letzte Ausgabe vergessen.

„Nord bei Nordwest“ (ARD)-Staffelfinale schon vor der Ausstrahlung unter Beschuss

Mit „Natalja“ ging für Hauke Jacobs, Jule Christiansen und Hannah Wagner der letzte Fall in diesem Jahr zu Ende. Und dieser hatte es in sich: Natalja Behring, das Mitglied einer Schleuserbande, taucht plötzlich in Schwanitz auf und sorgt für Ärger. 

Hartgesottene Fans, die sich nicht bis zur TV-Ausstrahlung gedulden konnten, führten sich den Streifen bereits in der Mediathek zu Gemüte. Bei ihnen kam die 20. Episode von „Nord bei Nordwest“ (ARD) nicht besonders gut davon. MOIN.de berichtete bereits von der Kritik am Drehbuch und den brutalen Szenen. Eben jene Empörung scheint auch nach der Ausstrahlung im Ersten Deutschen Fernsehen nicht abzureißen.

In einer Facebook-Gruppe tauscht sich das Publikum des Krimis über das Gesehene aus. „Ich finde, dass langsam die Luft raus ist. Kaum noch der alte Witz vom Anfang zu spüren und die Spannung lässt auch sehr zu wünschen übrig. Es wirkt alles etwas abgegrabbelt . Ich gehöre wohl zum Team Nörgler. By the way, sehe gerade die erste Folge nochmal und was soll ich sagen, da war deutlich mehr Esprit!“, schreibt eine Zuschauerin.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Diese Aussicht ist ein echtes Trauerspiel für die Darsteller +++

„Nord bei Nordwest“ (ARD) muss auch an anderer Stelle einstecken

Ein anderer meint: „Ich persönlich fand die Folge spannend, aber es wird halt immer Nörgler geben. Die haben aber die Möglichkeit, umzuschalten.“ Da kann ein anderer Fan nur beipflichten: „Die Geschmäcker sind verschieden.“


Mehr News zu „Nord bei Nordwest“ (ARD):


Was die Quote betrifft, musste „Nord bei Nordwest“ (ARD) ebenfalls zurückstecken. Nachdem die zweite Folge „Canasta“ über acht Millionen Menschen vor den Bildschirm locken konnte, schalteten bei dem Staffelfinale nur noch etwa sechseinhalb Millionen Zuschauer ein.