Veröffentlicht inNorddeutschland

Norderney: „Gestern waren hier noch Gleise“ – Deutsche Bahn-Zug brettert übers Ziel hinaus

Das tut weh! Die Deutsche Bahn leistete sich vor Norderney einen echt happiges Missgeschick. Spott und Hohn kommen pünktlich.

© IMAGO / Jochen Tack

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

„Das sieht nicht gut aus“ – möchte man in Sprechblasen in das Bild einfügen, dass derzeit die Runde durch die sozialen Netzwerke macht und für viele zusammenfasst, was bei der Deutschen Bahn falsch läuft. Vor Norderney an der Nordsee leistet sich die DB einen kuriosen Unfall.

Verletzt wurde dabei zwar niemand, dennoch dürften so manchem die Lachmuskeln wehtun, wenn er die Szenen in Norddeich-Mole mit Fähranleger nach Norderney sieht…

Norderney: Bremsen wär’s wohl gewesen

„Wer später bremst ist länger schnell“, lautet ein höhnischer Kommentar, der auf Twitter und Facebook gerade aufblüht und die Deutsche Bahn mit blankem Hohn überschütten soll. Denn in Norddeich hat ein unglücklicher Lokführer seinen zu steuernden Intercity-Zug einfach auf einen Prellbock aufgesetzt – der schob Teile des Bahnsteigs einfach weg.

Rund um das Häufchen Elend aus aufgetürmten Backsteinen stehen scheinbar ratlose oder zumindest Gleichgültig wirkende Mitarbeiter der Deutschen Bahn in Warnwesten. Was war denn da nur los?

+++ Norderney: Protz-Preis für Currywurst in Star-Lokal! Hier bleiben viele lieber fern – „Dekadent“ +++

Norderney: Sperrung!

Am Montag, den 2. Oktober gegen 14.00 Uhr ist bei einer „Rangierfahrt ein IC als Leerzug in Norddeich Mole gegen einen Prellbock gestoßen. Der Lokführer wurde nicht verletzt. Die Ursache wird noch ermittelt“. erklärt eine Bahnsprecherin gegenüber MOIN.DE.

https://x.com/ontimeoffblock/status/1709114464467894426?s=20

Im Anschluss musste der Abschnitt Norddeich – Norddeich Mole für den Fern- und Nahverkehr vorübergehend gesperrt werden, heißt es von der Deutschen Bahn. Gegen 17.15 Uhr wurde der Betrieb wieder aufgenommen. Fahrten in Richtung Norderney mit der Fähre waren nicht betroffen, Besucher der Insel oder Pendler konnten aufatmen. Trotzdem sorgt die Szene, die jemand am 2. Oktober an der Nordsee-Küste einfing, für Lacher, die auch noch Tage nach dem Vorfall für Stürme von Sarkasmus Sorgen – schließlich ist die Deutsche Bahn für viele ein Betrieb, der „nichts hinbekommt“.


Mehr News:


Norderney: „Ganz nah ans Meer“

„Gestern waren hier noch Gleise“, ist die Flamme an der Zündschnur eines Gag-Feuerwerks, an dem auf Twitter bereits Hunderte teilgenommen haben. „Meine Damen und Herren, wie sie sicherlich gemerkt haben sind wir soeben in Norddeich Mole eingeschlagen. Ausstieg in Fahrtrichtung links“, witzelt es weiter. Andere versuchen das Positive zu sehen, wenn auch mit einem Augenzwinkern: „Der Steuerwagen wollte halt auch mal ganz nah ans Meer“. Ein bisschen weiter liegt ja auch Norderney.