Veröffentlicht inNorddeutschland

Norderney hat, worauf andere neidisch sind – aber nicht mehr lange

Es ist offiziell! Auf Norderney hat der beste Service sein Zuhause. Jetzt will es eine junge Frau auf der Insel so richtig wissen!

© IMAGO / Hanno Bode

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Einmal Norderney, immer Norderney – das gilt für viele Urlauber, die ihre Freizeit gerne auf der Insel verbringen.

Jetzt scheint es einen Grund mehr für eine Reise an die beliebte Küste zu geben: der Service. Auf Norderney glänzt eine junge Frau mit ihrem besonderen Einsatz.

Norderney bringt Talent hervor

Ein funkelndes Sternchen am Hotelfach-Himmel! Norderneys Glanzmädchen Ewa Barty beendet ihre Ausbildung mit 96 von 100 Punkten. Als strahlende Königin des IHK-Bezirks Ostfriesland und Papenburg gekrönt, setzt sie jetzt noch einen Glanzpunkt obendrauf: Die Industrie- und Handelskammer Niedersachsen (IHKN) feiert sie feierlich als Landesbeste im Hotelfach.

Hotelchef Jens Brune schwärmt vor Ort: „Ewa und ihre Kollegen zeigen, dass wir auf dem goldenen Weg sind – nicht nur Ausbilder, sondern Partner und Wegbegleiter!“

+++ Norderney teuer als Sylt: Bittere Nachrichten zum Jahreswechsel +++

Doch das ist nicht das Ende der strahlenden Erfolgsgeschichte: Jetzt im exklusiven Sternerestaurant Seesteg bei Markus Kebschull taucht sie als angehende Köchin in die feinen Geschmackswelten ein. Die Landesbeste Niedersachsens fühlt sich so wohl auf der Insel, dass sie ihre beruflichen Träume direkt vor Ort weiterwebt.


Noch mehr News:


Norderney und dann die ganze Welt

Jetzt will sie es aber so richtig wissen. Für die junge Frau wird es international. Aufgewachsen auf der Insel, soll es für Barty dann in zweieinhalb Jahren aber in die Welt hinaus gehen – an eine Butler-Schule wie zum Beispiel die „International Butler Academy“ in den Niederlanden oder das „British Butler Institute“ in London. Toi, toi, toi…