Veröffentlicht inNorddeutschland

Norderney: Restaurant geht gewagten Schritt – Urlauber in völliger Ekstase

Auf Norderney geht ein Restaurant trotz schwieriger Zeiten einen gewagten Schritt. Urlauber haut es völlig aus den Socken!

© IMAGO / Zoonar

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Wie in vielen Orten Deutschlands hat es die Gastronomie auch auf der Nordsee-Insel Norderney nicht leicht. Nachdem die Mehrwertsteuer wieder von sieben auf 19 Prozent gestiegen ist, bleiben in einigen Restaurants die Gäste aus. Immer wieder müssen Betreiber den Traum von ihrem Lokal begraben (wir berichteten).

Auf Norderney geht ein Restaurant nun einen gewagten Schritt. Urlauber und Bewohner sind völlig aus dem Häuschen. Doch kann der Plan der Betreiber aufgehen?

Norderney: Fischgeniesserei 2.0

Möchten Urlauber auf Norderney ein Fischbrötchen genießen, ist die erste Adresse oftmals die Fischgeniesserei in der Knyphausenstraße 9. Ein Blick in einschlägige Foren erklärt, wieso das Restaurant so beliebt bei Urlaubern ist. Totale Begeisterung und Weiterempfehlung sorgen für gute Bewertungen.

+++ Norderney: Prominenz stürmt die Insel! Anwohner verärgert – „Eine Schande“ +++

Doch die Knyphausenstraße 9 ist bald nicht mehr die einzige Adresse, an der die Urlauber ihr Fischbrötchen der Fischgeniesserei genießen können. In den sozialen Medien wirbt das Restaurant mit einer baldigen Expansion. Am Hansendamm 1, an dem vor einiger Zeit noch das Restaurant Neys Place Gäste bediente, laufen derzeit Arbeiten für die Neueröffnung der Fischgeniesserei 2.0. Bereits am 25. März können sich Gäste am Norderneyer Hafen mit den Fischbrötchen des beliebten Restaurants vergnügen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Teaser-Video zur Neueröffnung der Fischgeniesserei 2.0

Norderney: Urlauber in völliger Ekstase

Auf Instagram hatte das Teaser-Video über die geplante Neueröffnung bereits nach wenigen Stunden über 10.000 Aufrufe. Obwohl die Türen für Gäste aufgrund von Sanierungsarbeiten noch geschlossen sind, fragen Besucher bereits bei den Betreibern nach, wann sie endlich reservieren können. Die Vorfreude der Urlauber scheint ungebrochen zu sein.


Mehr News:


„Wir kommen! Ab wann können wir reservieren?“, fragt ein Besucher, der es offensichtlich kaum abwarten kann die neuen Räumlichkeiten zu besuchen. „Ich freue mich auf den nächsten Besuch auf der Insel“, schreibt eine Dame, bei der ein Besuch im neuen Restaraunt der Fischgeniesserei auf Norderney beim nächsten Urlaub nicht fehlen darf. Beim Blick in die Kommentare dürfte es also nicht an Besuchern mangeln. Ob die neuen Räumlichkeiten einen ähnlichen Erfolg versprechen, wie die Lokalität in der Knyphausenstraße 9 bleibt abzuwarten…

+++ Sylt: Kult-Imbiss geht drastischen Schritt – Kunden reagieren sofort +++