Veröffentlicht inNorddeutschland

Norderney: Insel trotzt Trend – hier eröffnet ein Laden nach dem anderen

Die Nordsee-Insel Norderney scheint einem Trend zu trotzen. Das dürfte ganz besonders Urlauber freuen.

© IMAGO / Priller&Maug

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

So langsam wird es immer wärmer! Mit den steigenden Temperaturen kehren langsam auch die Touristen wieder zurück auf die Nordsee-Inseln. So auch in Norderney.

In diesem Jahr können sich die Urlauber dort aber nicht nur auf Strand und Sonne freuen, sondern auch auf Vielzahl von neuen Geschäften! Die Insel scheint der schweren wirtschaftlichen Lage in Verbindung mit Ladenschließungen zu trotzen – ganz zur Freude der Besucher.

Norderney: StrandStulle Norderney

StrandStulle Norderney, dem einen oder anderen mag die Sandwich-Manufaktur bereits etwas zu sagen, denn die Kette hat mittlerweile auch auf Borkum oder Ahaus Filialen. Neben Sandwichen und Salaten gibt es dort auch eine große Auswahl an Wraps. Nun, nach circa drei Jahren, ist das Geschäft auch wieder auf Norderney vertreten!

Am Sonntag (17. März) bot das Geschäft für interessierte Besucher bereits ein erstes Probebacken an. Geöffnet werden soll die Strandstulle von 12 bis 1 Uhr – und ist damit auch für Nachtschwämer perfekt geeignet. Aktuell ist das Franchise noch auf Mitarbeiter-Suche, um die potenziellen Gäste bestmöglich bedienen zu können.

+++ Norderney: Anwohner können es kaum fassen, was Urlauber hier treiben – „Ignorant und asozial“ +++

Norderney: Weitere Neueröffnungen

Doch auch andere Läden wagen den Schritt der Neueröffnung: So das Ebbe & Flut Bistro. Außerdem ist ein Geschäft für Bekleidung und Accessoires mit dem Namen „Schietwetter World“ eingezogen. Weitere Neueröffnungen auf der Insel sind bereits in Planung.


Mehr News:


Mitte April folgt dann auch noch die Eröffnung einer neuen Bar! Der Diamonds Club Norderney übernimmt die Räumlichkeiten der ehemaligen Tante Jens-Bar zum 15. April. Doch damit nicht genug. Wie das „Norderney Nordsee-Magazin“ berichtet, soll im ehemaligen Kiosk an der Lüttjen Ledge eine kleine Pizzeria eröffnen.

+++ Nordsee: Rücksichtslos! Strandbesucher werden immer dreister – diese Szene möchte keiner sehen +++