Veröffentlicht inNorddeutschland

Norderney: Krawall auf der Insel! Gewalt-Szenen rufen Ermittler auf den Plan

Ein wildes Wochenende (16./ 17. Dezember) geht auf der Nordsee-Insel Norderney vorbei. Gewalt-Szenen führen sogar zu Ermittlungen gegen einen Insulaner…

© IMAGO / Priller&Maug

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Ein ereignisreiches Wochenende auf Norderney geht vorbei. Leider sind es keine positiven Vorfälle, die die Insel heimsuchten!

Am Samstag (16. Dezember) und Sonntag (17. Dezember) kam es zu gleich mehreren Polizei-Einsätzen auf Norderney. Unter anderem war auch Gewalt im Spiel.

Norderney: Schaden und Fahrerflucht

Erst vermeldete das Inselradio „Antenne Norderney“ einen Vorfall auf dem Parkplatz einer Ferienwohnung in der Elbestraße. Dort soll ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug mutmaßlich einen grauen Ford Kuga an der Beifahrer beschädigt haben. Und das nicht wenig: der Schadensbetrag soll im vierstelligen Bereich liegen.

+++ Restaurant an der Nordsee gibt auf – was hier abgeht, lässt tief blicken +++

Das Üble an der Situation ist, dass der Verursacher direkt davongefahren sein soll, ohne sich der Tat zu stellen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Hinweisen (Telefon: 04932 92980).

Gewalt-Szenen auf Norderney

Hinzu kam in der Nacht auf Montag (18. Dezember) eine körperliche Auseinandersetzung, wie das Inselradio von Norderney berichtet. Vor einem Lokal in der Poststraße sollen ein 24-Jähriger und ein 22-Jähriger aneinandergeraten sein. Zuvor soll der Streit schon in dem Lokal begonnen haben.


Mehr von Norderney und der Nordsee lesen:


Der 24-Jährige aus dem Landkreis Friesland soll getreten und geschlagen worden sein. Er musste ins Krankenhaus gebracht und dort behandelt werden. Gegen den Norderney-Bewohner ermitteln Einsatzkräfte nun.