Veröffentlicht inNorddeutschland

Norderney: Überraschender Fund direkt am Strand! Doch es gibt ein Nachspiel

Auf Norderney kam es zu einer überraschenden Entdeckungen. Der Fund am Strand stößt für eine Urlauberin ein neues Kapitel an.

© IMAGO / Priller&Maug

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Aktuell zeigt sich das Wetter an den deutschen Küsten nicht von der besten Seite. Wenn es auf Norderney allerdings einmal aufklart wagen sich einige Urlauber zu einem Spaziergang an den Strand, ehe der nächste Regenschauer über der Region wütet.

Bei so einem Ausflug auf Norderney stieß eine Frau auf einen herzerwärmenden Fund – dieser sollte nicht ohne Folgen bleiben…

Norderney-Urlauberin macht besondere Entdeckung

Klar hat Norderney einiges zu bieten. Von malerischen Landschaften bis hin zu ansehnlichen Strandabschnitten und einladenden Restaurants scheint für jeden Besucher etwas dabei zu sein. Eine Urlauberin erlebte auf der Urlaubs-Insel allerdings einen Moment, der richtig ins Herz geht.

Bei einem Strandspaziergang fiel ihr eine Glasflasche in Nähe des Wassers auf. Haben rücksichtslose Touristen ihr Unwesen getrieben und den Müll in der Natur entfernt? Ganz im Gegenteil! Auf den zweiten Blick erkannte die Norderney-Besucherin den kleinen Schatz: eine Flaschenpost.

+++Norderney: Blutige Attacken am Strand – weil sich kaum einer an Regeln hält…+++

Norderney: Überraschung bewegt zur weiterer Aktion

Einen weiten Weg musste der Glasbehälter nicht zurücklegen. Die sechsjährige Verfasserin schreibt in dem Brief nämlich, dass sie Urlaub auf Juist mache. Zwischen dem Urlaubsort und Norderney liegen gerade einmal 18,4 Kilometer. „Falls du Lust hast, freue ich mich auf eine Nachricht von dir“, heißt es in dem Schreiben. Das lässt sich die Urlauberin nicht zweimal sagen. 

Inhalt der Flaschenpost Foto: Privat

Noch mehr News:


„Habe gestern die Post abgeschickt“, erwähnt sie gegenüber MOIN.DE. Bleibt abzuwarten, ob sich aus dem Strandfund eine echte Brieffreundschaft entwickelt…